• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[PHP] Eine PDF aus Formular erstellen

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATler,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
Es geht um ein Formular, aus dessen Daten eine PDF erstellt werden soll.
Aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund funktioniert das einfach nicht.

Wenn ich bei der $pdf->Cell einen festen Text eintrage funktioniert es - nur die Übertragung der Daten aus dem Formular nicht...

Wäre echt nett, wenn einer von Euch mal kurz darüber schauen würde! Vielleicht ist es ja nur eine kleine Sache!

Hier mein Code:

Index:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>Kundenbetreuung</title>
<link href="layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>


<body>


<div class="container">
  <div class="content">
    <h1>Kundenbetreuung</h1>
   
   
   <form action="generierepdf.php" method="post">
   <input name="kunde" type="text" />
   <input name="senden" type="submit" />
   </form>
   
   
  <!-- end .content --></div>
  <!-- end .container --></div>
</body>
</html>

PHP zum Generieren der PDF:
Code:
<?php
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y - H:i", $timestamp);
require("fpdf.php");


class MyPDF extends FPDF
{
  function Header()
  {
      $this->SetFont("Helvetica", "B", 16);
      $this->Cell(0, 20, "Protokoll Kundenbetreuung", "B", 1, "C");
  }
  
  function Footer()
  {
      $this->SetY(-20);
      $this->SetFont("Helvetica", "B", 8);
      $this->Cell(0, 10, "Seite " . $this->PageNo() . "/{nb}", "T", 0, "R");
  }
}


$pdf = new MyPDF();
$pdf->AliasNbPages();
$pdf->AddPage();
$pdf->SetFont("Helvetica", "B", 12);
$pdf->Cell(0, 10,$_GET['kunde'], 0, 1);
$pdf->Output("$datum.pdf");
?>
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ah - ich habs schon ;)
Habe den PHP Code in die form action "***" gepackt und natürlich die methode in get geändert!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Du solltest aber auf jeden Fall die Daten die übergeben werden überprüfen das direkte einfügen ist keine gute Idee!