• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine Million iPhone-Vorbestellungen innerhalb von 24 Stunden

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja da sieht man mal wie "enttäuscht" die Leute wirklich sind...
 

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Und wer denkt an die Foxconn Mitarbeiter und die dort herrschenden Zustände? :/ - Das ist der einzige Grund, was mich davon abhält das Stück Technik in mein Repertoire aufzunehmen...

Achso, und bei anderen Herstellern sieht es anders aus??? Dann darfst du auch keine Markenkleidung mehr tragen etc.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Es ist schon wirklich übel hier zu lesen, wie gleichgültig einigen Leuten die Arbeitsbedingungen anderer MENSCHEN sind.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Herzlichsten Glückwunsch, im Bullsh!t-Bingo in diesem Thread hast du jetzt mal den Vogel abgeschossen.

Und nochmals für alle Heulsusen, die hier ihre Doppelmoral propagieren: Deutsche Hühner werden bei fast allen Schlachtbetrieben systematisch gequält. In der Baumwollgewinnung werden großflächig Landstriche ausgerottet, die für die nächste Dekade unfruchtbar bleiben. Bei der Kaffee- und Kakao-Bohnen-Ernte kommen unverhältnismäßig viele Kinder auf Plantagen zum Einsatz. In den Fabriken für H&M und co. arbeiten ebenfalls sehr viele Kinder. Es werden jährlich weltweit mehrere Hundertausend Menschen geschmuggelt, viele zur Prostitution gezwungen. IKEA rodet in China und Sibirien große Flächen unberührter Natur ab, um einen Tisch mit vier Stühlen für 99€ anzubieten.

Ja, es gibt schier unendlich viele Ungerechtigkeiten auf dieser Welt, viele sind das Ergebnis der Globalisierung und die Gegenwart unserer heutigen, im Westen hochtechnisierten, Welt.

Es ist alles traurig und ja, es ist alles moralisch höchst bedenklich. Aber es ist der Status Quo und wir haben keine Möglichkeit, an den Milliarden- und Billionengeschäften etwas zu verändern.
Das Ergebnis ist unter anderem, dass sämtliche Elektronik und Chiptechnik in China zu unmenschlichen Bedingungen hergestellt wird – auch, wenn die Endmontage in der EU oder in den USA erfolgt.

Die Naivität des Rumgenerves hier ist: Hier wird ausgesagt, Apple wäre das Böse und wir materialistischen Idioten sollten nicht bei Apple kaufen, weil uns damit das Leid der Arbeiter nicht interessiert.
Dann bitte ich hiermit um Auskunft: Was ist die Alternative? Die gesamte Computerindustriee wird in Fernost gefertigt. Desto günstiger, desto schlimmer sind auch die Arbeitsbedingungen. Das ist eine vernichtentende Doppelmoral, denn neben den Arbeitern wird auch die Umwelt überbelastet, aber das interessiert hier anscheinend die "Kritiker" nicht so. Ein armer Arbeiter wirkt dramatischer. Dass ihn aber niemand dazu zwingt, bei Foxconn zu arbeiten, ist aber klar, oder? Oder, dass Foxconn zumindest über dem gesetzlichen Midnestlohn liegt? (wenngleich man sagen muss, dass die Überstundenzahl dafür arg über dem gesetzlichen Limit ist.)

Es ist albern, zu propagieren, Apple würde chinesische Arbeiter ausbeuten, wenn man dies im Internet tut – denn zwangsweise MUSS man dazu einen Computer oder ein Handy benutzen, das eben unter selben Bedingungen gefertig ist. Am besten kleidet man sich gleichzeitig bei H&M etc ein und sitzt in einer von IKEA möbilierten Wohnung. Der Flatscreen steht im Wohnzimmer. Das ist dann der endgültige Irrsinn.

Was ich damit sagen will: Wenn man probieren will, jeder Ungerechtigkeit in der Produktionskette zu umgehen, dann hat man im Mittelater zu leben. Ohne Elektronik, ohne Licht und seinen Kaffee kauft man dann nur fair-trade, das Essen im BIO-Supermarkt. Beneidenswert ist der, der sich ausschließlich sowas leisten kann, sein Leben lang. Denn nicht nur die Arbeitskraft wäre zu schonen, sondern auch die Umwelt. Das ist leider nicht möglich.


Die Diskussion ist leidig, weil gleich sicherlich der nächste Spaten kommt und anmerkt, wie menschenverachtend die letzten Absätze waren und was sonstnoch…
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Jetzt muss ich grad etwas schmunzeln über dieses gejammer über die ach so armen Arbeiter bei Foxcomm und co. Galileo von Pro 7 hatte vor kurzem einen Bericht über Billigkeidung und deren Weg zu uns. Das lustige daran oder gerade das interesannte daran war das sie einen Billighersteller vor ort besuchten und die Herstellung sich ansahen. Bei einem Gespräch mit dem Firmenchef, wurden Pro 7 Kleidungsstücke gezeigt welche die Billigfirma bereits im Aufrag hergestellt hatten und diese waren zur hälfte von Markenherstellern und Designer Mode. Welche unter den schlechten Bedingungen gefertigt wurden. Also zahlt man für Designerkleidung viel Geld für billige Produktion. Ich versteh auch nicht dieses gejammer auf einmal. Gäbe es die Billigländer nicht könnten wie und fast nix mehr leisten. Allerdings bin ich absoluter Gegner gegen Kinderarbeit
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das nächste iPhone sollte heissen:

iPhone Steve.

Irgendwie wäre das nur angemessen, oder nicht?

Ach was tut mir das leid. =(

Schade, er kann noch nicht mal seinen neuen Campus sehen, der ja 2013 fertiggestellt wird. In der Mitte sollte ein Denkmal errichtet werden, im Garten.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Mehr als eine Million iPhones wurden innerhalb eines einzigen Tages vorbestellt.
Mich würde interessieren wie glaubwürdig diese Angabe ist. Da ja Apple diese Zahl nent, könnt ich mir gut Vorstellen, dass sie Marketingtechnisch etwas verändert wurde. Apple ist ja dafür bekannt die Geräte künstlich rar zu machen! Im Sinne: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Enttäuscht waren sicher viele 3GS Nutzer, deren vertrag jetzt ausläuft und die das 4er überspringen wollten.So ging es jedenfalls mir. Da aber wie gesagt der Vertrag ausläuft und das 3GS sich so langsam dem Ende entgegeneilt, komme ich an dem Iphone4s nicht vorbei.Enttäuscht bin ich trotzdem, ich finde dieses 4er äußerst unangenehm in der Hand ...
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Jetzt muss ich grad etwas schmunzeln über dieses gejammer über die ach so armen Arbeiter bei Foxcomm und co. Galileo von Pro 7 hatte vor kurzem einen Bericht über Billigkeidung und deren Weg zu uns. Das lustige daran oder gerade das interesannte daran war das sie einen Billighersteller vor ort besuchten und die Herstellung sich ansahen. Bei einem Gespräch mit dem Firmenchef, wurden Pro 7 Kleidungsstücke gezeigt welche die Billigfirma bereits im Aufrag hergestellt hatten und diese waren zur hälfte von Markenherstellern und Designer Mode. Welche unter den schlechten Bedingungen gefertigt wurden. Also zahlt man für Designerkleidung viel Geld für billige Produktion. Ich versteh auch nicht dieses gejammer auf einmal. Gäbe es die Billigländer nicht könnten wie und fast nix mehr leisten. Allerdings bin ich absoluter Gegner gegen Kinderarbeit

...und wo ist jetzt der Unterschied zwischen den bösen Designerklamottenvertreibern (viel Geld für billige Produktion) und Apple mit dem iPhone...oder findest Du das etwa billig?
Es ist mir auch sch....egal, wenn sich die Leute bei Designklamotten behumpsen lassen. Apple propagiert aber immer wieder, alles anders zu machen, die Welt zu verändern..etc. Da wäre es doch schön, wenn auch für die produzierenden Arbeiter etwas davon übrig bliebe...
Auf ein paar der vielen vielen Milliarden verzichtet und sie könnten das iPhone sogar in USA produzieren.....oder doch nicht, wegen der Qualität:cool:
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
genau, die Wirtschaft besteht ja bekanntlich nur aus Samaritern, die gerne auf die paar Milliarden im Quartal verzichten.

Bei Apple machen die es anders, indem sie effiziente, sparsame und durchdachte Produktionswege erfinden. Unibody-Gehäuse als Paradebeispiel. Oder die mittlerweile winzigen Mainboards, die durchdachten Festplattenaufhängungen. Die magnetischen Netzteilstecker sowie die modularen Aufsätze für verschiedene Stecker am Netzteil selbst.
Die Produkte sind anders, das zeichnet Apple aus.

Und da die armen produzierenden Arbeiter sogerne hier hervorgehoben werden: In fast jeder Industrie in China funktioniert es so, sonst könnte man nicht so kostengünstig liefern.
Beispiel Pro7 Galileo: Die Fabrik für Carrera-Slot-Car-Autos in China. Die Arbeiter leben in einem Wohnquartier auf dem Fabrikgelände, eingezäunt wie Nutzvieh. Und Carrera ist im gehobenen Preissektor – beschwert sich denn keiner, dass man das lieber in der EU fabrizieren sollte, damit die armen Arbeiter…

Das wurde hier schon genannt: Früher wurden Macs in den USA gefertigt und zu entsprechenden Preisen verkauft – ich wüsste aber nicht, wer am heutigen Tage bereit wäre, 4200€ für einen Laptop auszugeben, dessen Innenleben immernoch aus Fernost kommt, dessen Endmontage aber im Land der unbegrenzten Freiheit stattfindet.
Und das elendste an dem Rumgenörgel: Es gibt ja keine Alternativen, auf die man ausweichen könnte und zu denen man raten sollte – denn alles Elektronische kommt aus China. Auch Samsung etc :D
 

Mitglied 82689

Gast
Zurück zum Thema; Ich bin keiner von denen, die ein iPhone 4S haben wollen. Das 4er reicht noch bis nächstes Jahr. Zu Siri; Ich rede nicht mit Anrufbeantwortern und habe auch kein Bedürfnis mit meinem Handy persönlich zu werden. Effektive Sprachsteuerung am iMac wäre eher interessant. Das was es bisher gibt, ist nicht wirklich effektiv. ;)
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Also mich reizen besonders die 64 GB (bei den bisherigen 32 musste ich schon mal den Rotstift ansetzen) Die neue Kamera finde ich auch klasse. Sicher ist meine DSLR besser, aber da ich eine kleine Tochter habe, die den größten Blödsinn macht, wenn ich die große Kamera gerade nicht dabei habe, kommt mir eine gute phone-cam schon sehr gelegen. Siri? Ausprobieren, dann meckern. Die alte Sprachsteuerung war nicht gut, und wenn Siri vernünftig funktioniert, ist das eine feine Sache. Windows brachte den Tablet-PC und versuchte auch die Sprachsteuerung, Apple brachte das iPad und Siri.:) Und ein schnellerer Chipsatz ist sicherlich auch nicht zu verachten. Das iPhone 4 habe ich damals noch nicht in weiß bekommen, vor allem brauche ich meine Auto-Schale nicht zu wechseln. Und wenn jetzt noch das Problem mit der Antenne gelöst ist (beim 4er ist das bei mir im Büro eine Katastrophe), dann ist doch wirklich alles so, wie es sein soll. Jedenfalls kommt das 4S, so wie es jetzt aussieht, ins Guinness Buch der Rekorde: als meistgekaufter Flop der Welt
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Meine Güte, müssen die einen Reibach machen. Ich find's natürlich gut, dass man das iPhone 4 nicht auf den ersten Blick von dem neuen Gerät unterscheiden kann - so bleibe ich, auch ohne Vorbestellung des 4S, der coolste in meinem Dorf. :)
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Es ist die Sucht nach neuem!!Erst schlecht machen, dann aber doch haben wollen. (Ist es neu? Das muss ich haben)Das 4er liegt beschissen in der Hand und hab es seit dem Kauf in einem PVC Case
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Eben, dann kannst du (so lange du keine italienische Designer-Mode trägst) gleich nackt rum laufen, wenn man damit ein Problem hat.
Ich hatte letztens ein Teil von D&G in der Hand, da stand "Made in Marocco" drin. Also, das kann man dann auch nicht mehr kaufen. :cool: Nacktheit für alle!
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Hätte ich nicht erwartet, war für mich eher ein müdes Update aber da sieht man mal wieder wie gut Apples-Marketing Maschinerie doch funktioniert.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Dass sich an Produktionsbedingungen nicht aendern laesst und das Kaufverhalten von Konsumenten keinen Einfluss hat, ist schlichtweg falsch. Prominentes Beispiel: Walmart zog sich aus dem deutschen Markt zurueck, nachdem es aufgrund asozialen Marktgebahrens die geballte Wut der deutschen Konsumenten zu spueren bekam - in Form von Kaufenthaltung. Die Argumentation "die Produktionsbedingungen sind mir egal, ich erfreu mich am Produkt" laesst tief blicken, in die sozialen Abgruende des Verfassers. Befremden loest bei mir ebenfalls die Argumentationskette mit gequaelten Huehnern aus. Ja auch da zwingt einen keine Instanz, in die Tiefkuehltruhe zu greifen. Und man koennte durchaus woanders kaufen oder sich eben vegetarisch ernaehren, je nach Prioritaet. Was ich sagen will ist, kauft doch was ihr wollt. Aber lasst denen, die sich nicht einreihen in die Euphorie, ihre Argumentation und ihre Kaufverweigerung. Denn dieses sind exakt die Leute, die letztendlich Veraenderung bringen. In Eurem tiefsten Inneren wollt ihr naemlich eigentlich, dass alles super ist, mit Eurem Produkt. Sonst wuerdet Ihr nicht greinen wie ein kleines Kind, dem gerade die Eistuete runtergefallen ist.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Dass sich an Produktionsbedingungen nicht aendern laesst und das Kaufverhalten von Konsumenten keinen Einfluss hat, ist schlichtweg falsch. Prominentes Beispiel: Walmart zog sich aus dem deutschen Markt zurueck, nachdem es aufgrund asozialen Marktgebahrens die geballte Wut der deutschen Konsumenten zu spueren bekam - in Form von Kaufenthaltung. Die Argumentation "die Produktionsbedingungen sind mir egal, ich erfreu mich am Produkt" laesst tief blicken, in die sozialen Abgruende des Verfassers. Befremden loest bei mir ebenfalls die Argumentationskette mit gequaelten Huehnern aus. Ja auch da zwingt einen keine Instanz, in die Tiefkuehltruhe zu greifen. Und man koennte durchaus woanders kaufen oder sich eben vegetarisch ernaehren, je nach Prioritaet. Was ich sagen will ist, kauft doch was ihr wollt. Aber lasst denen, die sich nicht einreihen in die Euphorie, ihre Argumentation und ihre Kaufverweigerung. Denn dieses sind exakt die Leute, die letztendlich Veraenderung bringen. In Eurem tiefsten Inneren wollt ihr naemlich eigentlich, dass alles super ist, mit Eurem Produkt. Sonst wuerdet Ihr nicht greinen wie ein kleines Kind, dem gerade die Eistuete runtergefallen ist.

Und du glaubst wirklich das die ganze westliche Welt nun auf die Technik des 21. Jahrhunderts verzichtet nur weil in Billiglohnländern die Bedingungen so schlecht sind ? Je mehr die Menschen vom Staat mittels Steuern und Abgaben ausgebeutet werden, desto mehr wollen und müssen die Menschen billig kaufen und dies geht nunmal nur wenn in billig Lohnländern produziert wird.

Auf der anderen Seite je mehr eine Firma verdient je mehr kann oder könnte sie auch für die Mitarbeiter in Billiglohnländern tun.

Und umgekehrt sind nun mal in diesen Ländern die Gesetze nicht so streng also kann ich als Konument nix dafür, würde die Regierung hier die Gesetze verschärfen hätten die Arbeiter es auch besser.

Für mich sinnfreie Diskusion es wird sich eh nie ändern, genau so wie die deutschen nicht fähig sind dieser Preistreiberei bei den Benzinpreisen ein ende zu setzen. Wie bekloppt bezahlen wur weil irgendwelche daran an der Börse und dergleichen reich werden wollen.
Würden alle mal tagelang nicht tanken, würde man die auch in die Knie zwingen
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Enttäuscht waren sicher viele 3GS Nutzer, deren vertrag jetzt ausläuft und die das 4er überspringen wollten.So ging es jedenfalls mir. Da aber wie gesagt der Vertrag ausläuft und das 3GS sich so langsam dem Ende entgegeneilt, komme ich an dem Iphone4s nicht vorbei.Enttäuscht bin ich trotzdem, ich finde dieses 4er äußerst unangenehm in der Hand ...

Geht mir genauso, aber ich lasse trotzdem das 4S aus und nehme das 5er wenn es so weit ist.....ist doch kein Problem.