• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine Mediathek für lokalen Zugriff und WebDAV Zugriff zugleich? Problem: unterschiedl. Laufwerkspfad

Seahawk

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
8
Hallo zusammen,

der Titel meines Threads beschreibt's glaube ich recht gut. Ich habe ein NAS-System und auf der NAS liegen die Musikdateien (Den Synology iTunes Server benutze ich NICHT! --> keine Einbindung neu hinzugefügter Dateien).
Über mein iTunes auf dem Macbook greife ich auf die Dateien zu. Die Mediathek liegt dabei auf meinem Macbook!
Nun funktioniert die ganze Soße natürlich nicht, wenn ich die Laufwerke im Hawaiiurlaub über WebDAV einbinde ... wohl aus dem einen Grund, dass der Laufwerkspfad nicht "afp://192.174.1.12/music/...." sondern nun eben "https://mynas.de/music//..." lautet. iTunes wird die Dateien also so wohl nicht finden.... und der Fernzugriff auf die Datenbank ist damit leider hinüber.

Hatte jemand schon mal das Problem bzw. gibt es hierfür überhaupt eine sinnvolle Lösung?

Viele Grüße

seahawk2k3
 

reedz

Empire
Registriert
05.07.11
Beiträge
86
Hast du schon mal probiert über VPN darauf zuzugreifen? Hier ändert sich dann ja von der IP nichts, weil du ja virtuell unterwegs bist.
Deinem MacBook wird dann ja quasi vorgegaukelt als ob es zuhause wäre.