• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einbau neuer Festplatte beim weißen Macbook - Ordner mit blinkendem Fragezeichen

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
Hallo, vielleicht kann mir da wer helfen - ich komm jedenfalls nicht mehr weiter.

Ich habe das weiße MacBook einer Freundin von ihr bekommen und sie hat eine neue Festplatte eingebaut, weil die alte eingegangen ist. Also wurde eine neue gekauft und jetzt soll das MacOS X draufgespielt werden - aber er bootet nicht von der DVD. Man hört das Laufwerk zwar arbeiten, aber dann spuckt er nach 10-20 Sekunden die DVD wieder aus und der blinkende Ordner mit dem Fragezeichen kommt wieder. Das Display bleibt über diese Zeit die ganze Zeit weiß.

Jetzt habe ich es auch mit der gedrückten alt-Taste versucht - aber es kommt nur ein mauszeiger - sonst gar nichts.

Festplatte ist richtig drinnen (man kann eigentlich eh nichts falsch machen),...

Also mir fällt nichts mehr ein,... Die HDD kann ja nicht wirklich kaputt sein bzw nicht erkannt werden, oder? ist ja eine neue. Kann es sein, dass sie nicht passt? Wobei, auch das ist eher unlogisch.
Oder lag das Problem nicht von anfang an bei einer kaputten HDD, sondern ist der Mac ganz kaputt?

Danke für eure Hilfe jetzt schon mal.

LG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mit was für einer DVD hast Du die Installation versucht?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Festplatte schon richtig formatiert?

Edit: Der Thread Titel passt irgendwie nicht so ganz richtig zum Theman ;9
Kann ich Texteile durchstreichen lassen?
 

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
wenns was bringt - tu nur,... am Problem änderts nichts...

Wie komme ich dazu, die Festplatte zu formatieren? wenn ich starte kommt ja nichts außer der weiße bildschirm.
Ich habe eine normale Mac OSX dvd - verwende aber die, die bei meinem alu mac dabei war,... macht das einen Unterschied?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ja einen Gewaltigen. Soweit ich weiß sind die DVD's die bei den Macs direkt beiliegen nur für baugleiche Geräte. Also DVD von weißen Macbook unibody nur für diese, vom iMac auch wieder nur für diesen usw.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Falls die DVD grau ist (was ich jetzt vermute), ist die hanrdwaregebunden. Du brauchst entweder die originale, die zum Macbook dazu waren oder eine schwarze DVD, die auf allen Geräten läuft.