• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8] ein paar Android-Überläufer Fragen

Skycaptain

Fuji
Registriert
12.11.17
Beiträge
37
ich meinte den gesamten Handybildschirm quasi 1:1 auf den Fernseher zu streamen. Aber dafür braucht man wohl wirklich ein Airplay Gerät.

Soooo! jetzt hab ich´s doch tatsächlich gemacht und mir ein schwarzes IP8 geholt :innocent:
Kann mir jemand sagen, warum die iOS Apps so groß sind? bestes Beispiel Google-Notizen:
iOS: 96,7 MB
Android: 8,73 MB
die iOS Version ist 11x so groß (!) wie die Android Version. wie gibt's das? immerhin basieren beide OS auf ARM/Unix. Und kann es sein, das die Server des AppStore ziemlich lahm sind? wollte 5 Apps aktualisieren, das dauerte eeewig. Muss wohl an den großen Datenmengen der einzelnen Apps liegen!
lg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.093
ich meinte den gesamten Handybildschirm quasi 1:1 auf den Fernseher zu streamen. Aber dafür braucht man wohl wirklich ein Airplay Gerät.

Soooo! jetzt hab ich´s doch tatsächlich gemacht und mir ein schwarzes IP8 geholt :innocent:
Kann mir jemand sagen, warum die iOS Apps so groß sind? bestes Beispiel Google-Notizen:
iOS: 96,7 MB
Android: 8,73 MB
die iOS Version ist 11x so groß (!) wie die Android Version. wie gibt's das? immerhin basieren beide OS auf ARM/Unix. Und kann es sein, das die Server des AppStore ziemlich lahm sind? wollte 5 Apps aktualisieren, das dauerte eeewig. Muss wohl an den großen Datenmengen der einzelnen Apps liegen!
lg

Android basiert auf Linux.
In Linux ist kein Unix.
iOS basiert auf BSD, und in BSD ist Unix.

Google Notizen ist evtl. auf einem Google System kleiner, weil...? Kann ich nicht genau sagen, evtl., weil es in irgend einer Weise schon in Android integriert ist?