• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein neuer Drucker soll her

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin moin,

für mein kleines Heimnetzwerk bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Drucker der folgende Anforderungen erfüllen soll, bzw. folgende Ausstattung haben soll:

  • Drucker, kein Multifunktionsgerät
  • WLAN
  • Ethernet-Anschluss
  • Apple AirPrint
  • einzelne Tintenpatronen für Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz
  • Duplexdruck
Zur Zeit sind folgende Modelle in der näheren Auswahl:

  • HP Officejet Pro 251DW
  • HP Officejet Pro 8100
Beim 1. Drucker ist auf der HP-Seite zu lesen, dass dieses Modell mit Mountain Lion zusammenarbeitet. Das benötigte Betriebsystem wird beim 2. Modell mit OS X 10.6 angegeben.
Nutzt evtl. jemand von Euch einen der beiden Drucker unter OS X 10.9 und wenn ja, welchen und funktioniert er einwandfrei oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Für weiter Empfehlungen bin ich jederzeit dankbar. :-D


Gruß, Roland
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Solltest du auf den LAN-Anschluss verzichten können, kommt noch der CANON PIXMA IP7250 in Frage.
Aber viele Alternativen hast du nicht. Die Hersteller bringen kaum noch reine Drucker auf den Markt, sondern hauptsächlich Multifunktionsgeräte.

Der HP Officejet Pro 8100 scheint mir eine gute Wahl zu sein. Für den gibt es auf der Herstellerseite auch OSX 10.9. Treiber.