• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Mac zwei Apple ID´s

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei neugekauften Medien stimmt das, aber alte Käufe erneut runterladen geht nur mit einer ID pro Mac bzw. MacBook.

sonst folgt nach einem Wechsel eben die schon genannten 90 Tage Sperre.
Genau das stimmt. Wenn man auf einem Gerät 5 Benutzer hat und jeder hat seine eigene ID, dann kann auch jeder seine Inhalte in iTunes laden. Wäre ja noch schöner wenn das nicht ginge. :)

Du verstehst die Verwirrung?
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Also ich habe jetzt mal ein komplettes Album über den Standardbenutzer mit der ID meiner Frau bei iTunes geladen und mich dann wieder auf meine Ebene eingelogt, es gab keine Sperre.
Auch hab ich ihre gekauften/runtergeladene Apps auf den Mac geladen und ein Backup von ihren iPhone drauf. Ihr Kalender/Kontakte laufen ebenfalls eigenständig sowie die Fotos.

Also User 1 Admin eigene ID, User 2 Standart eigene ID bekommen keine Probleme und können den Mac nutzen.
 

Benutzer 176034

Gast
Testergebnis: Der zweite Benutzer auf meinem Mac, der keinen einzigen Titel auf der lokalen Festplatte beherbergt, kann problemlos alte Käufe downloaden.
Und ich kann es auch...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich habe jetzt mal ein komplettes Album über den Standardbenutzer mit der ID meiner Frau bei iTunes geladen und mich dann wieder auf meine Ebene eingelogt, es gab keine Sperre.
Auch hab ich ihre gekauften/runtergeladene Apps auf den Mac geladen und ein Backup von ihren iPhone drauf. Ihr Kalender/Kontakte laufen ebenfalls eigenständig sowie die Fotos.

Also User 1 Admin eigene ID, User 2 Standart eigene ID bekommen keine Probleme und können den Mac nutzen.
Danke. Damit wäre das Thema geklärt. :)
 

Mitglied 167358

Gast
Du verstehst die Verwirrung?
Noch nicht ganz. Es geht doch bei der 90 Tage-Sperre um "warte, ich loge mich kurz mit meiner ID ein." Beim Zurück zur ursprünglichen ID kommt das Problem.

Auf Benutzerebene getrennt kommt es eben nicht zu dem Problem, da man ja 5 iTunes auf dem Rechner hat. (wir haben hier einen Familien-iMac und einen Mini am Fernseher mit je 5 Benutzern). Aber ich denke mal es ist jetzt geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Noch nicht ganz. Es geht doch bei der 90 Tage-Sperre um "warte, ich loge mich kurz mit meiner ID ein." Beim Zurück zur ursprünglichen ID kommt das Problem.

Auf Benutzerebene getrennt kommt es eben nicht zu dem Problem, da man ja 5 iTunes auf dem Rechner hat. (wir haben hier einen Familien-iMac und einen Mini am Fernseher mit je 5 Benutzern). Aber ich denke mal es ist jetzt geklärt.
Die Verwirrung kam erst nacheienm Beitrag von @MacTobsen
Zuvor war es geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Dann habe ich es schon lange nicht mehr probiert ;) - Hatte mir nämlich auch vor einiger Zeit die 90 Tage eingefangen.

Aber schön, dass es jetzt anders ist.