• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein LAN Kabel in zwei Kabel übergehen lassen, halbiert sich die Geschwindigkeit?

Mitglied 105235

Gast
amazon lan.jpg

Produktbeschreibung schrieb:
Cable-Sharing-Adapter um zwei LAN-Anschlüsse (10/100 MBit/s) auf einem Kabel innerhalb einer Strukturierten Verkabelung zu übertragen. Nicht als Switch (Netzwerkverteiler) geeignet.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Das ist ein Super Kommentar unter dem Artikel was der Adapter macht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 120
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich habs noch nicht gecheckt;)

Ich habe einen 200mbit/s Unitymedia Router. Da stecken 4 LAN Kabel drinnen. Eines davon soll zwei Geräte versorgen. Je nachdem an welchem ich sitze, möchte ich da die volle Geschwindigkeit nutzen.

Geht das überhaupt?
 

HeiligeMakrele

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
16
Ja natürlich geht das, die 200 mbit/s die du hast werden unter allen gerade angeschlossenen Geräten verteilt
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habs noch nicht gecheckt;)
Mit diesen Adapter was du oben gepostet hast alleine nicht. Wie dieser Adapter funktioniert hat @Joh1 ja schon mit seinen Bild erklärt.


Ich habe einen 200mbit/s Unitymedia Router.
Dein Router kann 10/100 Mbit oder 10/100/1000 Mbit per Ethernet (je nach Modell), die 200Mbit sind eher deine Internetgeschwindigkeit.


Eines davon soll zwei Geräte versorgen. Je nachdem an welchem ich sitze, möchte ich da die volle Geschwindigkeit nutzen.

Geht das überhaupt?
Wenn wirklich immer nur 1 Gerät genutzt wird, geht es mit so etwas:
https://www.amazon.de/T-Adapter-Ver...8&qid=1486995605&sr=1-1&keywords=LAN+Splitter

Ob aber deine Volle Geschwindigkeit genutzt werden kann oder nicht kommt auf den Adapter an, dieser muss 10/100/1000 können (Vorausgesetzt dein Router gibt mehr wie 10/100 raus, kenne es von Kabel Vodafone, das die einen auch eine 400Mbit Leitung verkaufen und einen Router dazu geben der nur 10/100 kann). Ob es solche Splitter mit 1000 Mbit gibt, weiß ich aber nicht, hab auf Amazon nun keine gefunden.


Sowie aber doch mal beide Geräte an sind, geht es nicht mehr. Da kann es sein das Entweder gar keines mehr Internet hat oder eben nur das was zu erst eingeschaltet war. Dafür würdest du dann zu 100% einen Switch benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Speedtest Ergebnis im Ahnhang. Das heißt, dass ich von einem 1000mbit/s Switch profitieren würde oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-13 um 20.04.01.png
    Bildschirmfoto 2017-02-13 um 20.04.01.png
    83,6 KB · Aufrufe: 77

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Ob es solche Splitter mit 1000 Mbit gibt, weiß ich aber nicht, hab auf Amazon nun keine gefunden.

Vielleicht befolgst du deinen eigenen Hinweis

Wie dieser Adapter funktioniert hat @Joh1 ja schon mit seinen Bild erklärt.

und dann sollte dir klar sein, dass es das für 1GbE nicht geben kann.

Sowie aber doch mal beide Geräte an sind, geht es nicht mehr.

Natürlich geht das. Korrekte Installation vorausgesetzt (=Adapter an beiden Enden) aber eben mit 2xFast Ethernet.
 

Mitglied 105235

Gast
Wow überaus hilfreich dieser Kommentar...

Natürlich geht das. Korrekte Installation vorausgesetzt (=Adapter an beiden Enden) aber eben mit 2xFast Ethernet.
Liest sich die Frage so als ob der TE davon Ahnung hätte? Würde er das wissen würde er sicherlich nicht hier nachfragen müssen...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Wow überaus hilfreich dieser Kommentar...

Wenn du anderen rätst, im thread gegebene Antworten durchzulesen, dann kann man ja wohl von dir erwarten, dass du das auch tust. Hättest du das getan, hättest du dir deine Unsinnig Aussage gespart.

Liest sich die Frage so als ob der TE davon Ahnung hätte?

Meine Antwort bezog sich nicht auf den TE, sondern war eine Korrektur einer weiteren falschen Behauptung von dir. Insgesamt bescheinigst du dir mit #6 die gleiche Ahnungslosigkeit, die du dem OP unterstellst - allerdings hast du keine Ausrede, #3 nicht gelesen zu haben...

Ciao.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf