• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein iPhone mit 4,8 Zoll-Bildschirm: Kommt das Apple-Phablet?

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Das wäre genauso Blödsinnig wie das riesige Ding von Samsung ... wie hieß das gleich ?
Das ist unhandlich und unpraktisch und sieht auch noch Mist aus ...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich denke mal, dass Apple solange wartet bis es technisch möglich ist den Screen bis zum Rand zu bringen ohne das Device als solches zu vergrößern. Das wäre mal wieder Apple-like: Formfaktor handlich halten und gleichzeitig das Display vergrößern - quasi die Quadratur des Kreises. Dazu deutet immer mehr darauf hin dass "haptisches" Feedback bei den Smartphones / Tablets das nächste große Ding wird. Habe da letztens ein Video von der CES gesehen. Wirklich beeindruckend wie da plötzlich die Tasten der Tastatur aus dem Display "herauswachsen" und wieder verschwinden - aber noch nicht so elegant wie man sich das von Apple dann vorstellt.

Und das ist doch das was wir an Apple mögen - dass so Zeugs dann im iPhone usw. landet wenn es wirklich ausgereift und intuitiv ist. Andere bauen den heissen Scheiss gleich ein sobald irgendwas in der Richtung verfügbar ist - und als Nutzer ärgert man sich dann weil es nicht 100%ig funktioniert bzw. es einfach noch nicht diesen Standard hat den man sich vorstellt. Spontan fällt mir da das iPad mini ein. Zu der Zeit als Jobs sowas ablehnte war es technisch einfach noch nicht möglich das so zu produzieren. Zwei Jahre später wars dann soweit - und der Unterschied zu den 7" oder 8" Androids ist deutlich. Es ist eine andere Liga. Wieder einmal.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
12 Megapixel bei solch kleinen Sensoren und Linsen macht wenig sind...Aber naja, gut fürs Marketing.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Ich brauche das. Ich nehme mal an ihr seid alle noch unter 40 ? Als ich mein erstes Iphone kaufte, brauchte ich noch keine Lesebrille. Jetzt kann ich ohne diese auf dem Iphone ohne zoom nichts mehr lesen. Retina hat für mich auch keine Vorteile gebracht, denn ohne Brille ist das Iphone 1 für meine Augen auch schon Retina. Mein Problem ist, das ich im normalen Leben noch gut ohne Brille sehen kann und deshalb diese nicht ständig auf der Nase habe. Für mich wäre ein größeres Display eine echte Hilfe. Natürlich verstehe ich die Leute die ein kleines Telefon in der Hosentasche haben wollen. Ging mir ja früher genau so. Deshalb, zusätzlich zum 4 " eines mit großem Bildschirm wäre für mich ein Grund sofort auf das große umzusteigen. Teletubi
Ok, von dir und denen die mit etwas weniger seh-kraft gestraft sind mal abgesehen... Apple könnte gerne noch ein "großes" iphone heraus bringen, aber dann soll bitte das "normale" iphone mindestens die Maße des 5ers behalten aber ansonsten die gleiche hardware wie das große besitzen. Ich will kein leistungsschwächeres gerät haben wenn ich ein iphone kaufen will das in meine Hosentasche passt. Übrigens-wenn wir schon von randgruppen sprechen-es soll auch menschen geben die ein 5er zurückgeschickt haben weil ihnen das gerät zu groß war und sie es darum nicht sicher mit einer Hand (ohne der Gefahr es fallen zu lassen) bedienen konnten oder der daumen zu kurz war... Was machen die dann mit nem 5 zoll gerät? Es hat ja nicht jeder Klauen wie Novitzki...
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich fände ja toll, wenn es das 4S als Micro Slim Variante gäbe (also gerne noch etwas kleiner / dünner als das Originale bei sonst unverändertem Design).

Die Challenge ist im 4S Micro Neueste Pozessorarchitektur zu verwenden um dennoch die gleiche Laufzeit des Akku zu gewährleisten.

wäre für mich ein Fixkauf.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich fände ja toll, wenn es das 4S als Micro Slim Variante gäbe (also gerne noch etwas kleiner / dünner als das Originale bei sonst unverändertem Design).

Die Challenge ist im 4S Micro Neueste Pozessorarchitektur zu verwenden um dennoch die gleiche Laufzeit des Akku zu gewährleisten.

wäre für mich ein Fixkauf.

Klugscheißmodus an:

" Der Fixkauf ist nach deutschem Recht eine spezielle Form eines Kaufvertrags, bei dem die Lieferung der Ware innerhalb einer genau bestimmten Frist oder zu einem festgelegten Termin erfolgen muss. Erbringt der Verkäufer die Leistung nicht innerhalb der gesetzten Frist, so ist der Käufer, falls ein Handelsgeschäft vorliegt, nach § 376 HGB wahlweise zum Rücktritt vom Kaufvertrag oder zum Schadensersatz berechtigt."

Ob sich Apple auf so was einlässt?

:):):)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Schon wieder eine andere Displaygröße, wird langsam so unübersichtlich wie Android, und somit Schwinden dann auch noch die letzten Vorteile die verbleiben sind.

mfg Meru
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Natürlich, mit einem größeren Display sind alle Vorteile dahin. Kein iOS mehr. Kein Siri. Kein iPhone Design. Alles kaputt, nur wegen des großen Displays.

Ich verstehe ja, dass manch einer die jetzige Größe optimal findet. Allerdings ist die Hosentaschentauglichkeit ja in erster Linie für Männer relevant und auch da nicht für alle. Und selbst ein S3 passt in die meisten Hosentaschen von Männerhosen, so zumindest meine Erfahrung.

Es geht mir ja gar nicht darum zu sagen, Apple sollte das unbedingt machen. Ich wüsste bei dem Angebot eines iPhones in 4" und in 4,8" (nur als Beispiel) nicht einmal, welches ich nehmen würde. Aber für viele wäre das sicher ein zusätzlicher Kaufgrund, bzw. ein Grund zur Freude. Warum soll das denn so problematisch sein?

Und bitte nicht, weil es dann 2 aktuelle und 1 altes iPhone gibt. Das wird man schon auseinander halten können. Ich kriege das iPad 3, iPad 4 und iPad Mini ja auch auseinandergehalten.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
4,8" wären mir definitiv zu groß. Mich stört es beim 5er extrem, etwas umgreifen bzw das Phone in der Hand etwas runter rutschen lassen zu müssen, um mit dem Daumen an den "Zurück"-Button zu gelangen, der sich ja zu 99% immer im oberen linken Eck befindet. Es fühlt sich mMn sehr unnatürlich an. Das könnte man natürlich rein Software-technisch lösen, indem man eine Geste integriert, die es erlaubt, vom linken äußeren Rand nach rechts wischen zu können, um eine Seite zurück blättern. Somit müsste man das Der-Zurück-Button-muss-auf-jeden-Fall-oben-links-sein-Konzept auch nicht verändern. Solange sich dahingehend nix ändert, sehe ich alles was noch größer als 4" ist, als unbequem an.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
4,8 Zoll wären für mich Perfekt!!!
bin schon am überlegen mir ein Samsung Galaxy Note zu kaufen weil mir der Bildschirm vom Iphone5 eindeutig zu klein ist.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Kannst du das Note oder ein anderes Gerät in dieser Größe mit einer Hand bedienen, während du den Ku'damm entlang läufst? ;)
Ich nehme an das du dass nicht kannst. Demnach wird es ein solch großes iPhone niemals geben. Die paar Leute die ein solch großes Telefon wollen, greifen zum Konkurrenten. Fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht.
Ich würde mir niemals ein Telefon kaufen welches ich nicht mit einer Hand bedienen kann. Halt dir mal ein iPad mini ans Ohr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn der Trend zu immer größeren Displays geht, warum macht Apple da nicht gleich Nägel mit Köpfen mit einen großen Sprung in Richtung Zukunft und bietet das nächste iPad Mini mit Telefonfunktion an und nennen es iPhone 6 Maxi?? :cool:
Damit dürften auch alle die für die nächsten Jahre befriedigt sein, die nach immer größeren Displays schreien.
Solange es daneben noch das 4" iPhone gibt, wäre es mir egal und jeder wäre glücklich... :)
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
bei mir geht es nicht darum ob ich eine Straße mit einem Handy in der Hand rumlaufen will oder nicht oder ob ich es mit einer hand bedienen kann, ich bin sehbehindert sprich ich kann schlecht sehen und wäre mit einem etwas größerem Display sehr glücklich da ich dann mehr sehen kann.
Die bedienungshilfen beim IOS Helfen schon aber reichen nur bedingt. Und zukünftig Telefoniert man eh über das Internet (geht zwar jetzt schon, aber Grundsätzlich)
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
bei mir geht es nicht darum ob ich eine Straße mit einem Handy in der Hand rumlaufen will oder nicht oder ob ich es mit einer hand bedienen kann, ich bin sehbehindert sprich ich kann schlecht sehen und wäre mit einem etwas größerem Display sehr glücklich da ich dann mehr sehen kann.
Die bedienungshilfen beim IOS Helfen schon aber reichen nur bedingt. Und zukünftig Telefoniert man eh über das Internet (geht zwar jetzt schon, aber Grundsätzlich)
Auch mit zunehmenden Alter, verringert sich die Sehschärfe im Nahbereich immer mehr. So langsam macht sich das auch schon bei mir bemerkbar, aber da zücke ich lieber mal die Lesebrille wenn es zu undeutlich wird, als dann irgendwann mal ein Handy in iPad-Größe mitzuschleppen...:-D
Leider wachsen im Alter nicht die Arme weiter...grins
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und morgen kommt das iPhone Nano!

Ist klar...

Hört doch auf mit diesen Murks.

Apple hat sich doch dazu schon geäußert.

Das 4" kam, das war klar. 3,5" ist wirklich etwas klein.

Ich hatte das 4" iPhone5 in der Hand und kann nur sagen, es liegt besser in meiner Hand, als mein iPhone 4 mit 3,5"

Die Länge mag etwas merkwürdig aussehen, aber es ist besser als so einen breiten Schinken in der Hand zu halten. Zumal eine gewisse Länge positiv ist, wenn es darum geht die Strecke von Mund zu Ohr zu überbrücken.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
3-4 neue iPhones?

Ach Quark.....10 NEUE iPHONES!!!

Für fast jeden Monat eines - extra für die Vielkäufer!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
3-4 neue iPhones?

Ach Quark.....10 NEUE iPHONES!!!

Für fast jeden Monat eines - extra für die Vielkäufer!

Wird lustig für die Apple-Store-Camper. Die ganz vorne in der Schlange, also die, die schon 3 Tage campieren, bekommen das iPhone 6. Die ganz hinten in der Schlange werden für ihre Beharrlichkeit, 1 Woche anzustehen, mit dem dann inzwischen neu erschienenen iPhone 7 belohnt.:D:D