• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ein-Fenster-Modus?

  • Ersteller Nemesis
  • Erstellt am

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Meinst Du den Modus wenn Du F10 drückst?

EDIT: sehe gerade im Video was Du meinst. Der Modus ist glaube ich nicht (mehr) möglich. Ich benutze, um zwischen Fenstern oder Applikationen umzuschalten, meist die Shortcuts ctrl-tab und apfel-tab. Wenn Du sehr viele Fenster auf hast ist F9 (alle Apps.) und F10 (aktive App.) auch sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303

Soul Monkey

Gast
Also wenn der Effekt gemeint ist von dem ich denke das er gemeint ist dann gar nicht, da dieser Effekt es nie in die finale Version von Mac OS 10.0 geschafft hat. Wurde hier auch schon mal diskutiert, ich finde gerade das Thema nicht.
 

Nemesis

Gast
Also wenn der Effekt gemeint ist von dem ich denke das er gemeint ist dann gar nicht, da dieser Effekt es nie in die finale Version von Mac OS 10.0 geschafft hat. Wurde hier auch schon mal diskutiert, ich finde gerade das Thema nicht.

Das ist dieser Modus wenn du im Dock ein Fenster hast, und ein Fenster ist aktiv und du dann irgendeine Taste gedrückt hälst und dann das "Minifenster" im Dock anklickst, daß dann das aktive Fenster im Dock verschwindet und dann das Minifenster zum aktiven Fenster wird, indem es animiert aus dem Dock kommt.

PS: Exposé (F9 und F10) kenn ich schon. Das meinte ich nicht.
 

Soul Monkey

Gast
Den Effekt gab es nicht mehr in der finalen Version, ich kenne auch keine Applikation die diesen Effekt ermoeglichen wuerde.

Als Kompromiss koenntest du command(apfel)+option(alt) gedrueckt halten und dann ein Dock Icon anklicken, dann werden alle anderen Applikationen ausgeblendet und nur die aktivierte Applikation ist sichtbar. Zwar nicht ganz das selbe aber wenn es nur darauf ankommt, das immer nur eine Applikation zu sehen ist, eine Moeglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: dahui

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
.. command(apfel)+option(alt) gedrueckt halten und dann ein Dock Icon anklicken, dann werden alle anderen Applikationen ausgeblendet und nur die aktivierte Applikation ist sichtbar...

merci, kannte ich noch nicht -> karmaaa :D
man lernt nie aus, weil man viel vergisst ;)