• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Blizzard im Zeitraffer

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Jetzt probier ich seit einer Ewigkeit die Kamera vernünftig nutzen zu können... keine Chance, denn der "Fernaufnahme starten" Button bleibt invers und die Funktion ist nicht nutzbar! :-c
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@Herr Sin:
Ja, iStopMotion hab ich schon getestet. Aber da kann man ja keine bereits vorhandenen Sereienbilder aneinanderhängen. Und wenn meine EOS per USB am Mac hängt erkennt iStopMotion sie auch nicht als Aufnahmegerät. Ich kann nur meine interne iSight verwenden.

@Kwoth:
Ich hatte da auch erst Probleme, aber nachdem ich die Kamera dann auf "PC-Anschluß" gestellt hatte, hats wunderbar funktioniert.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Juuro schrieb:
@Kwoth:
Ich hatte da auch erst Probleme, aber nachdem ich die Kamera dann auf "PC-Anschluß" gestellt hatte, hats wunderbar funktioniert.

Wo das?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Irgendwo im Menü deiner Kamera. Ich kann mich im IXUS Menü nicht aus. Aber bei mir war das unter "Werkzeuge -> Verbindung -> da konnte ich dann zwischen 'Print' und 'PC Anschluß' auswählen"!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm, ich les' hier ja nur so mit und bin kein Kamera- und kein Filmspezi ...

Aber warum haengt Ihr die Bilder nicht mit iMovie hintereinander? Ich hab' mal bissl mit iMovie gespielt, und da schien's mir kein Problem zu sein, Bilder mit beliebiger Laenge (also entweder als Einzelbild oder von iMovie in ein Standbild-Clip verwandelt) aneinander zu haengen.

Gruss, Tom
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hey ho!

Ich wollte die Fernsteuerfunktion nutzen um nicht jedesmal die Cam berühren zu müssen. Nur so macht es Sinn, ein Stop-Motion-Video zu erstellen, gel!? :)

Hab das Projekt aber verworfen und werde mir ne richtige Webcam zulegen. Was Canon da gemacht hat ist der absolute Wahnsinn... wenn ich nicht grade dabei wäre die Reste der Canon-Dateien ausm System zu kratzen, hätte ich gut Lust über den miesesten Telefonsupport und die absolut dreckigste Software zu berichten :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Juuro schrieb:
@Herr Sin:
Ja, iStopMotion hab ich schon getestet. Aber da kann man ja keine bereits vorhandenen Sereienbilder aneinanderhängen.
Laß mich raten: du hast nicht versucht deine Bilder per Drag'n'Drop in iStopMotion reinzuschieben(?)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ääähm japp. Habbich nicht veruscht. Aaaaaber jetzt!
:D Sehr geil!
Von mir gibts dannd emnächst auch was zu sehn! :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Auf iSightseeing (Episode #70) hab ich mal ein Zeitraffervideo veröffentlicht, welches ich mit iStopMotion aufgenommen hab. :) Eingestellt war ein Zeitintervall von 2 Minuten und als "Quelle" habe ich (natürlich) die iSight genommen. Das Ding ist von Freitag Mittag bis Montag früh durchgelaufen und hat mir in der Zwischenzeit 2000 Bilder geschossen. :-D

Ich bin sehr zufrieden, werde das nächste mal aber einen kürzeren Intervall wählen.
iStopMotion ist so gut wie registriert. ;)

Salve,
Simon
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Zeitraffer

So, ich hab auch mal rumgespielt und dabei ist folgendes rausgekommen:

Klick mich

Ist zwar extrem unspektakulär und die Uralt-Webcam der letzte Dreck, aber es begeistert mich irgendwie dennoch! ;):-D:p

Edit:
Version 1
Version 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich bin net so schnell... und schon is das Video vom Kwoth vom Server verschwunden :(
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Oh, sorry :-[
Ist wieder online. Aber Begeisterungsausbrüche kann ich dir nicht versprechen! ;)
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Ich habe auch eines gemacht und ich nenne es Anfängerfehler. Es ist .wmv kann man das auf Macs abspielen. Hier kann man das 1mb große file jeweils runterladen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Eigentlich müsste das schon gehen, allerdings sagt mir mein VLC:"main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format." :/
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Geil. Teile daraus habe ich auch schon vorgehabt. Aber alles in alles super klasse.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Soo inzwischen kann ich hier auch mal was beisteuern. Ich hab mich mal an Knetfilmchen gemacht. Allerdings hab ich erstmal rumprobiert. Die haben noch keine richtige Handlung. Bzw. der erste Film mit ner wirklichen Handlung ist noch in Arbeit. Das ist nämlich wie ihr wisst ganz schön aufwendig, wenn man das einigesmaßen flüßig haben will! ;)

Hier mal mein aller erster Knetfilm (3,8 MB):
http://juuro.podspot.de/files/knet_kugeln_qt_002 Kopie.mov

Mein zweiter ist nagelneu, dafür nur 4 Sekunden lang (0,5 MB):
http://juuro.podspot.de/files/schneckenhammer_qt.mov
(im Hintergrund ist beim Rauszoomen mein MBP zu sehen ;))

Bei den Filmen hab ich jetzt beides Mal mit 10 Bidlern pro Sekunde gearbeitet. Kinofilme haben 24 Bidler pro Sekunde. Aber mja, wenn man schon 24 Bidler für eine Sekunde braucht, braucht man allein für eine Minute 1440 Bilder. Mal sehn ob ichd as irgendwann mal mache! :) Vielleicht bin ich ja vond er Qualität dann so beeindruckt dass ich ab da nu noch mit 24 Bidlern pro Sekunde arbeiten will! ;)

Achja, kann mir einer sagen, warum iStopMotion die Bilder imemr so pixelig amcht, sobald man sie importiert hat? Liegt das an der Demo, oder mach ich irgednwas falsch?

PS: Wallae & Gromit besteht aus ca. 1250.000 Einzelbildern! ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

@juuro: Irgendwie geht dein Podspot-Account nicht nzw. die response-time is immens. BTW: Warum Podspot? Hasse nen Podcast am laufen?
Wenn nicht: iSs ist immer an Videobeiträgen interessiert. :-D

Salute,
Simon