• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Ein Blick hinter die Kulissen der PR-Maschinerie von Apple

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
9to5mac hat in einer mehrteiligen Artikelserie einen Blick hinter die Kulissen der PR-Maschinerie von Apple geworfen. Neben der Art und Weise wie diese entscheidende Abteilung funktioniert, stehen auch jene Menschen im Punkt der Betrachtung, die maßgeblich die Wahrnehmung von Apple in der Öffentlichkeit mitgestalten. Außerdem kommen ehemalige Angestellte zu Wort. Hierbei scheint es das es nicht nur Sonnenschein im Gebäude mit der Hausnummer drei am Infinity Loop gegeben hat. [prbreak][/prbreak]

dowlingkerrismiller.png
(Natalie Kerris und Steve Dowling - Quelle: 9to5mac)
  1. Apple Events and Shredded White Booklets (Übersetzung)
  2. Introducing the Teams: How PR Is Organized at 3 Infinite Loop (Übersetzung)
  3. Strategies: The “Art of Deep Background” and Controlling the Press (Übersetzung)
  4. The Departure of a “Tyrant” (Übersetzung)
  5. Two Heads In Place Of One (Übersetzung)
  6. Controversies: From Maps to Beats to Haunted Empires (Übersetzung)
  7. Product Reviews, Briefings, & Reviewer’s Guides (Übersetzung)
  8. Steve Jobs and the Process Behind Press Releases (Übersetzung)
  9. A Friendlier, More Transparent Future? (Übersetzung)
9to5mac stellt zum Schluss die Frage auf, ob mit Tim Cook eine freundlichere und offenere Marketing-Strategie gefahren wird - oder ob diese Apple-typisch streng geplant und autoritär bleibt. Was würde die Apfeltalk-Community empfehlen?

via 9to5mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: appler_1

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich denke Apple hat sein Marketing zur Kunstform erhoben!

They are doing that better than others -way better...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iStefanG

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Apple kann Marketing.
Und: Was Apple in der Werbung ankündigt ist - mein Gefühl - auch zu mindestens 95% in der Realität haltbar.
Andere erreichen davon - wenn überhaupt - 50-90%
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Ich finde das Marketing / Werbung sollte viel aggressiver gefahren werden.

Wieso nutzt und erwähnt man es nicht in der Werbung dass android so massiv Viren, Malware- und Spyware geplagt ist? Online-Banking ist damit ja undenkbar.

Die 0815-User wissen das nämlich garnicht.

Ich bin mir sicher damit würde man viel mehr Leute für sich gewinnen, als mit dem 100ten stinknormalen Werbespot.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Wieso nutzt und erwähnt man es nicht in der Werbung dass android so massiv Viren, Malware- und Spyware geplagt ist? Online-Banking ist damit ja undenkbar.

Die 0815-User wissen das nämlich garnicht.

Deine Aussage ist die eines 08/15-Users. Alle anderen malen nicht so schwarz und weiss und wissen auch um die Sicherheitslücken von iOS. WhatApp anyone?

Ich bin mir sicher damit würde man viel mehr Leute für sich gewinnen, als mit dem 100ten stinknormalen Werbespot.

Apples Spots sind ganz sicher nicht "stinknormal".
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Ausserdem kann so etwas auch schnell zu einem Eigentor werden.
 
  • Like
Reaktionen: LeoPap

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Deine Aussage ist die eines 08/15-Users. Alle anderen malen nicht so schwarz und weiss und wissen auch um die Sicherheitslücken von iOS.


Was redest du da?

Gerne helfe ich den unwissenden auf die Sprünge:

ksb_stat2012_pic01.png


Screen-Shot-2014-06-02-at-1.52.50-PM.png



Und Apple wirbt ja schon damit - aber halt nicht in Spots.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die Grafiken sagen so erst einmal gar nichts aus, da man die Häufigkeit von allen Angriffen auch ins Verhältnis mit der Verbreitung eines OS setzen muss.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Statistiken eben... es gibt auch Studien, in denen Apple ziemlich schlecht abschneidet...

Zum Eigentor kann es in der Tat sehr schnell werden, mit solchen "Fakten" sollte man daher vorsichtig sein. Es reicht ja, wenn unser DoktorChef dafür die Werbetrommel rührt....
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
[Trollerei gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Statistiken eben... es gibt auch Studien, in denen Apple ziemlich schlecht abschneidet...

Hast Du da Beispiele?
Und zu Thema Angriffe vs. Verbreitung: Wenn ich mir eine Malware eingefangen habe, ist es mir die Verbreitung des OS recht egal...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Die Grafiken sagen so erst einmal gar nichts aus, da man die Häufigkeit von allen Angriffen auch ins Verhältnis mit der Verbreitung eines OS setzen muss.

Die sagen alles, denn es wird ein bestimmtest System angegriffen und nicht einzelne Geräte, zudem war Android schon von Anfang an das meist angegriffene mobile System, sogar als es noch weniger verbreitet war als iOS - Probleme dieser Art hatte iOS noch nie..

PS: Es hat eben technische Ursachen, Marktanteile spielen eine untergeordnete Rolle, was leicht kompromittierbar ist, wird angegriffen, so einfach - gleiches gilt für die MS-Windows Marktanteil-Ausrede..
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
http://labs.snort.org/blogfiles/Sourcefire-25-Years-of-Vulnerabilities-Research-Report.pdf

Aber darum soll es gar nicht gehen (für die Sicherheitsdiskussion gibt es bestimmt im Forum massig Themen), eher darum, dass man damit keine Werbung betreiben sollte. Es gibt meißtens Gegenbeispiele und im Vordergrund stehen am Ende ohnehin eher bunte Bildchen als harte Fakten.

So wie das im Beispiellink der Fall ist - aber wie es ausschlagen kann, sah man ja beim Flashback-Trojaner (2012), der einzige nennenswerte Schädling in 12 Jahren, der in das System kam (in OS X und das auch nur wegen einer Sicherheitslücke in einer Drittherstellersoftware), schon wurde aus allen Ecken eine große Flut von Schadsoftware prognostiziert, die über OS X hereinbrechen wird, und was ist seit dem geschehen, nix..

Auch hier zeigt sich, der Marktanteil ist zweitrangig, es bot sich eine Möglichkeit, sofort wurde sie ausgenutzt - einmal dürfen sie, sonst hat man aber Ruhe auf OS X, und das seit 14 Jahren..

Deine Aussage ist die eines 08/15-Users. Alle anderen malen nicht so schwarz und weiss und wissen auch um die Sicherheitslücken von iOS. WhatApp anyone?

Wenn WhatsApp eine schlechte Sicherheit zu bieten hat, so ist das ein Problem dieser Anwändung, und keine Sicherheitslücke von iOS, und mit Malware hat das erst recht nichts zutun..

EDIT: Deswegen nutzt einfach Threema..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
1. Von Apple Werbung bekommt man keine Kopfschmerzen
2. Was sie versprechen wird eingehalten.

Aber ich denke mal, dass das Versteuren von Gerüchten und Fake-Leaks von Geräteteilen auch aus der Apple Marketing Abteilung hervorgeht.
Verwerflich ist das aber nicht.

So gesehen macht Apple doch das meiste richtig. :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wen interessiert Werbung?

Solange die Produkte ihren Preis wert sind und tun was sie sollen ist doch alles in Butter.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich finde das Marketing / Werbung sollte viel aggressiver gefahren werden.

Wieso nutzt und erwähnt man es nicht in der Werbung dass android so massiv Viren, Malware- und Spyware geplagt ist? Online-Banking ist damit ja undenkbar.

Die 0815-User wissen das nämlich garnicht.

Ich bin mir sicher damit würde man viel mehr Leute für sich gewinnen, als mit dem 100ten stinknormalen Werbespot.


Mit positiven Gefühlen erreichst du viel mehr Menschen als mit einer Kritik über die Anderen. Das ist eben der Trick. Zeige, was ich mit dem Gerät machen kann und warum. Es ist einfach zu sagen 'schau ich kann dies besser, das besser als das andere', aber keiner der Macher solcher Werbespots fragt sich 'na schön und was bringt mir das, was das andere besser kann? Brauche ich es so überhaupt? Wozu sind mir bessere Datenblatt-Werte wenn das Gerät trotzdem ruckelt oder nicht zuverlässig funktioniert?' - und das ist das Problem von Samsung, Microsoft & co. :)
Die Zahl der Menschen, denen die technischen Geräte vierspurig am Ar.... vorbei gehen, diese aber trotzdem brauchen, ist wesentlich größer als die Zahl von der anderen, die sich dafür interessieren. Wenn du also der ersten Gruppe was verkaufen willst, must du die Gefühlen-Schiene fahren ;) So wird sogar die Oma vor Freude weinen, weil ihr Enkelkind ein Family-Video mit seinem Gerätle gemacht hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet: