• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Webseite...

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hallo liebe AT-Gemeinde,
ich wollte eine eigene Webseite mit Infos, News und App Reviews machen. Dies habe ich auch schon getan (http://iphone-tricks.ucoz.de/), und wollte fragen, ob es hier freiwillige gibt, die mir helfen möchten, diese Seite zu gesalten und aufrecht zu erhalten. Das ganze findet ohne Bezahlung statt (vielleicht bis die Seite erfolgreich ist), und es muss nicht jeder helfen!!!! Interessierte können sich in diesem Thread melden, oder mir eine PN schreiben. Bei weiteren Frgaen stehe ich gerne zur Verfügung!!!!

Mfg
Marcel
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wäre grds schon interessant, aber da brauchts erstmal a gscheite Top Level Domain.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
In einem Apple Forum für eine neue Apple Seite Werbung machen zu wollen bzw. Personal zu suchen ist schon leicht dreist.
Wenn diese iPhone Seite (von denen es übrigens schon mehr als genug gibt ;) ) auch noch einen mehr als unprofessionellen Namen (Domain) hat und von Design/Aufbau noch keine Spur zu sehen ist wird es einfach nur lächerlich.

Nur meine persönliche Meinung...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Was soll das mit dreist zu tun haben? Ist doch klar dass er Reviewschreiber in einem Apple Forum sucht, wo sonst soll er an iPhone Apps/Spielen interessierte User kommen. Aber wie gesagt, ohne TLD wirkt der Auftritt zu unprofessionell. Um den Seitenaufbau würd ich gar nicht so einen Wirbel machen, mach es so wie Heise. Die haben auch so gut wie keine Grafiken, muss ja nicht sein.

Mehr als genug deutsche Reviewseiten gibt es sicherlich auch nicht, ich hätte zB gerne mehr deutsche Video Reviews zu iPhone Spielen/Programmen. Quasi ein deutsches Äquivalent zu AppSpy/SlideToPlay. Sowas in der Art würde mich reizen.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Doofe Frage: Was ist eine Top Level Domain??? Ist das sowas wie google.de, das nix hinten dran steht außer das Länderkürzel???
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
iphone-tricks.de wäre eine TLD (ist aber schon vergeben)

und kaufen kannst Du so eine Domain zusammen mit Webspace zum Beispiel bei all-inkl.com für 4.95€ Auf deren Homepage kannst Du auch schauen welche TLD noch frei ist und Dir ne passende aussuchen. Die haben auch passende Software für einen Blog, mit einem Klick installierbar...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Genau, bei den meisten Anbietern kannst du zB eine Wordpress Installation mit einem Klick einrichten, wobei ich dir raten würde dies selbst zu tun. Gerade WP verlangt sehr viel Administrationsaufwand, ist doch sehr löchrig wenn man es nicht immer auf dem aktuellen Stand hält. Ich musste hier schon unangenehme Erfahrungen machen, war aber zT auch selbst schuld.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
von denen es übrigens schon mehr als genug gibt ;) ) auch noch einen mehr als unprofessionellen Namen (Domain) hat und von Design/Aufbau noch keine Spur zu sehen ist wird es einfach nur lächerlich.

Man sollte manchmal - bevor man den Mund aufreißt - den Kopf anschalten (und z.B. aufs Alter zu schauen). Ist doch total egal, ob es die x-Millionste Seite zum gleichen Thema ist. Ist auch egal, ob das jemand liest oder nicht. Alles totale Nebensache.

Fakt ist, dass sich ein junger Mensch in seiner Freizeit kreativ beschäftigen möchte (da gibts in dem Alter auch ganz andere "Hobbys" *pfeif*). Das sollte man gut finden und nicht runtermachen.

Mein Gott...zu meiner Zeit hatte jeder ne private HP-Fansite...heute ist es eben iPhone und Co. ....so what? Ich weiß jedenfalls von mir und von Freunden von damals, dass es gar nicht der Anspruch war, DIE Top-Seite zu bauen die jeder besucht...es ging um den Spass beim gestalten und recherchieren....hauptsächlich für sich als Beschäftigung (auch, wenn man das damals so noch nicht gesehen hat) ...es fördert Kreativität und Geist. Find ich gut.