• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Eigene Videos in iTunes + Original

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Hi,

ich habe eine Frage zu der Konvertiererei, um Videos im iTunes zu halten. Problem ist, dass ich meine Videos auch über mein Apple TV und iPad usw. schauen möchte. Meine Aufnahmegeräte machen allerdings überwiegend mov-Dateien.

Somit importiere ich zunächst in Aperture, von dort aus konvertieren hin zum Apple TV-kompatiblen Format m4u mittels Handbrake. Das funktioniert soweit ganz gut.

Allerdings ist m4u höher komprimiert. Die Qualität leidet allerdings (nach Einschätzung meines Laienauges) nicht besonders, so dass ich gerade überlege, ob ich nicht auch alle Originaldateien löschen kann.

Was ist eure Empfehlung?

Viele Grüße
t-man