• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Sticker erstellen geht nicht

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Hey!
Ich habe folgendes Problem:
Sowohl auf meinem alten iPhone 13pro, als auch jetzt auf meinem 15pro funktioniert es nicht, eigene Sticker zu erstellen.
Markiere ich das Objektiv auf einem Foto und wähle „Sticker hinzufügen“ aus, öffnet sich im unteren Bereich nur die Stickerübersicht. Dort steht „Keine Sticker“ und es passiert auch nichts, während bei anderen dann der erstellte Sticker dort aufploppt.
Muss man irgendwas einstellen?!
Sowohl IOS, als auch alle Apps sind auf dem aktuellen Stand.

Danke für eure Hilfe!
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Hey!
Ich habe folgendes Problem:
Sowohl auf meinem alten iPhone 13pro, als auch jetzt auf meinem 15pro funktioniert es nicht, eigene Sticker zu erstellen.
Markiere ich das Objektiv auf einem Foto und wähle „Sticker hinzufügen“ aus, öffnet sich im unteren Bereich nur die Stickerübersicht. Dort steht „Keine Sticker“ und es passiert auch nichts, während bei anderen dann der erstellte Sticker dort aufploppt.
Muss man irgendwas einstellen?!
Sowohl IOS, als auch alle Apps sind auf dem aktuellen Stand.

Danke für eure Hilfe!
Vielleicht kann ich helfen. Auch ich hab das Problem. Bin dann einfach auf kopieren gegangen und hab sie da eingefügt, wo ich sie haben will. Seitdem sind sie auch unter eigene Sticker gespeichert.
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Vielleicht kann ich helfen. Auch ich hab das Problem. Bin dann einfach auf kopieren gegangen und hab sie da eingefügt, wo ich sie haben will. Seitdem sind sie auch unter eigene Sticker gespeichert.
Klar kann ich sie so versenden.
Aber sie werden mir dennoch nicht unter eigenes Sticker angezeigt.
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Dann weiß ich auch nicht. Bei mir funktioniert es nur so. Glaube das war am Anfang nicht so kompliziert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Seid Ihr denn schon mal in das Sticker Menü gegangen (iMessage, auf das +, Sticker) und da auf das + tippen? Da kann ich dann ein Foto auswählen, und aus diesem wird der Sticker generiert.
 
  • Like
Reaktionen: Miki15

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Seid Ihr denn schon mal in das Sticker Menü gegangen (iMessage, auf das +, Sticker) und da auf das + tippen? Da kann ich dann ein Foto auswählen, und aus diesem wird der Sticker generiert.
Jo da fliegt der Sticker nach unten in die Übersicht und verschwindet.
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Seid Ihr denn schon mal in das Sticker Menü gegangen (iMessage, auf das +, Sticker) und da auf das + tippen? Da kann ich dann ein Foto auswählen, und aus diesem wird der Sticker generiert.
Klappt. Aber bei WhatsApp irgendwie nicht. Kommt das noch?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Keine Ahnung, was Whatsapp so macht. Ich denke nicht, dass die Sticker da für ausgelegt sind, bzw. das Anlegen von Apple Stickern in Whatsapp geht? In iMessage können sie ja auch animiert sein (aus Live Fotos).
 
  • Like
Reaktionen: Miki15

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Ahhh wenn ich sie bei iMessage generiert habe, sind sie auch bei WhatsApp drin. Gerade gesehen. Danke für den Tipp ☝🏼
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vermutlich dann aber nicht animiert usw., oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, wenn Du keine Fotos hast, dann musst Du wohl eins für einen Sticker machen 😉
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
also bei mir funktioniert es weder bei WhatsApp noch unter Nachrichten.
Bei meinen Arbeitskollegen funktioniert es zum Beispiel aber auch bei WhatsApp.
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Ja, wenn Du keine Fotos hast, dann musst Du wohl eins für einen Sticker machen 😉
🫢ich meinte ein Live Foto. So, also bei iMessage ist der Sticker animiert und bei WhatsApp nicht. Die normalen speichert er aber auch bei WhatsApp
 

Derallerbeste

Erdapfel
Registriert
18.02.19
Beiträge
1
Ich habe das Problem mit den Stickern auch. Mein iPhone 15 Plus kann keine Sticker mehr (das 13er, welches ich vorher benutzte und aus dessen Daten ich mein 15er migriert habe, konnte es noch), das iPhone 15 Pro meiner Frau und mein iPad Pro haben keinerlei Probleme mit den Stickern. Habe keine Lust, das iPhone komplett neu aufzusetzen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung?