• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eigene Ordner Icons?

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Hej Leute,

Generell finde ich die Option, das mann seit iOS4 seine Apps Gruppieren kann sehr sinnvoll.

Nur finde ich das Icon was dabei entsteht alles andere als hübsch geschweige denn übersichtsfördernd.

Daher meine Frage:

Gibt es eine App (Appstore/ Cydia) mit der mann eigene Icons für solche Ordner erstellen kann?



LG Apflap
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Gibt es echt noch kein Programm/Tool für sowas?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mir ist nix bekannt... Ich verstehe aber auch nicht, warum das besonders hübsch sein muss. Zweckmässig ist es auf jeden Fall...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Apflap
Wie ist denn deine Vorstellung von einem übersichtsfördernden, hübschen Ordner?
Du kannst die Ordner bennen wie du möchtest, und als Vorschau bekommst du die ersten 9 Apps, die sich in dem Ordner befinden, angezeigt.
Das trifft meine (ich spreche nicht für jeden) Definition von Übersicht schon ziemlich genau :)
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Naja ich mache mir Halt gerne eigene Ordner Symbole:

Studium: Absolventen Kappe auf nem Buch

Spiele: Joystic

Orientierung: Karte & Kompas

Ich verwende hallt gerne Repräsentative Gegenstände oder Symbole um mir die übersicht zu erleichtern (und natürlich auch um meinen Desktop/Dock zu verschönern/individualisieren :))
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Jetzt ist iOS 4 bald ein Jahr alt und es gibt noch immer kein/e App, tool oder tweak um sich eigene ordner icons zu erstellen?
Das kanns doch echt nich sein oder?

Oder bin ich tatsächlich der einzige der sich ne eigene Übersicht wünscht?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja die meisten scheinen recht zufrieden damit zu sein, dass die Ordner direkt im Icon eine Übersicht über deren Inhalt geben. Hebt sich so auch ganz gut von den normalen icons ab.

Aber cathegories aus cydia kann doch Ordner mit eigenen icons erstellen?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
ja klar nur dann werden die Ordner doch in Categories-Manier dargestellt oder?


Ich komme hallt mit den Mini icons überhaupt nicht klar denn die ordner sehen dann alle prinzipiell gleich aus und wenn ich mehrere ordner nebeneinander habe muss ich immer die winzige beschriftung lesen um mich zu orientieren da ich es sonnst nur mit einer flut von mini icons zu tun habe :(

Daher empfinde ich diese icon form als vollkommen unübersichtlich und unbrauchbar!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Daher empfinde ich diese icon form als vollkommen unübersichtlich und unbrauchbar!
ich empfinde es als übersichtlich und sehr brauchbar...

du wirst dich halt entscheiden müssen: entweder du nimmst die ordner aus iOS oder lebst mit einer alternativlösung wie cathegories...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
mh ja hast du wohl recht, aber vielleicht gibt apple einem ja mit der nöchsten Systemversion die möglichkeit die mini-icons-ansicht zu deaktivieren...


naja trotzdem danke für den tipp mit categories!

@ MacDrops: ok winzig ist vielleicht übertrieben, aber ich kann mich nunmal erheblich schneller an den icons als an der schrift orientieren (und ich denke da geht es fast allen genauso)