• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Eigene Klingeltöne vom iPhone löschen? Bug?

Smooph

Jonagold
Registriert
28.10.11
Beiträge
19
Hallo, Apfeltalker ;)

Ich glaube ich bin einem iOS5 Bug auf der Spur...
Meinem Kollegen (iPhone 4S 32GB, iOS5) und ich (iPhone 4, 32GB, iOS5) ist gestern ein Bug aufgefallen. Wir benutzen beide das aktuelle iTunes 10.5. Dieser ist zunächst meinem Kollegen aufgefallen und war dann bei mir vollständig reproduzierbar.

Erstelle ich einen eigenen Klingelton (Lied aus der Mediathek auf 30sek kürzen, AAC-Version erstellen, Endung in *.m4r ändern und wieder in die Mediathek importieren) und lade diesen dann aufs iPhone, funktioniert das soweit wunderbar.

Ich kann den Klingelton dann nur nichtmehr vom iPhone löschen! Entferne ich den Klingelton aus der Mediathek ist nach einer Synchronisierung der Klingelton weiterhin auf dem iPhone.

Das selbe gilt, wenn ich den Klingelton nicht aus der Mediathek nehme und nur den Haken beim manuellen Synchronisieren der Klingeltöne vor dem zu löschenden Ton entferne.

Ich bekomme die eigenen Klingeltöne einfach nicht mehr vom iPhone.

Das selbe gilt übrigens auch, wenn ich die Synchronisierung der Klingeltöne komplett deaktiviere (trotz Meldung, dass dann die Klingeltöne vom iPhone gelöscht werden). Die Klingeltöne sind nach wie vor auf dem iPhone vorhanden.

(Selbstverständlich wurde nach jeder Variante eine Synchronisierung durchgeführt)

Ein Neustart des iPhones resultiert auch nicht in der gewünschten Löschung des Tons/der Töne.

Ebenso bringt es nichts, wenn man alle Klingeltöne in den iPhone Einstellungen in iPhone-Standard-Töne ändert um die Klingeltöne zum löschen "freizugeben" (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
biggrin.png
)

Wisst Ihr, was wir falsch machen? Oder ist dieses Problem nun wirklich ein Bug? Könnt ihr das Problem bestätigen?

Danke und Grüße!

Grüße und ein schönes Wochenende!

Smooph
 

Smooph

Jonagold
Registriert
28.10.11
Beiträge
19
Habe glaube ich, die Lösung für das Problem hier gefunden.

Wenn man im Klingelton-Verzeichnis im iTunes jegliche Informationen ausser dem Namen des Klingeltons entfernt, kann man die Klingeltöne wieder löschen und hinzufügen, wie das sein sollte.

Komisch...

Grüße
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Bei mir scheint der "Trick" nicht zu funktionieren. Falls ich alles richtig verstanden habe. Hat sonst irgendwer ein Lösung für das Problem?
 

Smooph

Jonagold
Registriert
28.10.11
Beiträge
19
Installiere ifunbox und lösch die Klingeltöne manuell!

Grüße