• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Eigene Filme konvertieren (welche Auflösung?)

oxyd

Erdapfel
Registriert
26.03.13
Beiträge
5
Hallo,

fliege am Donnerstag in den Urlaub und würde gerne mein iPad ein wenig mit Filmen auffrischen. Welche Auflösung nimmt man zum konvertieren, sodass es beim ansehen von der Qualität her gut ausschaut?

Sind 680x480 in Ordnung?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Was für ein iPad?
fürs 2er und Mini ok für die anderen würde ich eine bessere nehmen!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So ein Threadtitel kann mitunter sehr verräterisch sein... ;)

Threadtitel.jpg
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nimm einfach handbrake und wähle iPad als Vorlage. Der Rest geht quasi automatisch.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Den 720p-Ratschlägen würde ich mich ebenfalls anschließen. Auf der relativ kleinen Displaydiagonale ist die 720p-Auflösung absolut ausreichend, bei 1.080p werden die Dateien zu groß und brauchen zuviel Speicherplatz.

720p ist auf dem iPad der ideale Kompromiss zwischen Auflösung und Speicherbedarf.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nun, das hängt ja auch ein bisschen von der Qualität des Ausgangsmaterials ab. Für SD wären 480p ok. Bei HD schließe ich mich den 720p an. Du kannst ja ein wenig mit der Bitrate spielen, um die Dateien klein zu halten. Meistens reichen unter 2000 kbit.