eigene felder kontakte

Dieses Thema im Forum "Produktivität und Office-Apps" wurde erstellt von stramonium, 17.07.19.

Schlagworte:
  1. stramonium

    stramonium Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.19
    Beiträge:
    5
    Ich bin noch ios-Newbie. Und als "alter Psion-Nutzer" suche ich eine Kontakt/Adresse-app, die über die vorgegebenen Felder hinaus (oder auch nur) frei definierbare Felder/Bezeichner bietet - das wäre mir leider sehr wichtig. Habe bereits den Appstore "durchsucht", aber nichts gefunden. Tausend Dank im Voraus
     
  2. Gwadro

    Gwadro Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.537
    Die iOS-Kontakte App bietet auch die Möglichkeit dafür.
    Die blauen Label kannst du editieren.
    Was genau fehlt dir denn?
     
  3. ts2000

    ts2000 Seidenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.333
    @Gwadro: Du meinst mit „blauen Label“ die Option „Feld hinzufügen“ ? Dahinter verbergen sich „nur“ Standardfelder, eine Möglichkeit für frei definierbare Felder ist das nicht.
    [​IMG]
     
  4. stramonium

    stramonium Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.19
    Beiträge:
    5
    Hallo Gwadro und ts2000,
    danke für die Antworten.
    @Gwadro - ich hatte so eine Möglichkeit auf der obersten Ebene gesucht, also direkt dort oder z.B. einen Bereich "Diverses" und darunter. So muss ich jetzt z.B. ein Hobby unter Telefon oder e-mail mit eigenem Bezeichner einrichten. Aber ich denke, ich kann mich damit einrichten
     
  5. ts2000

    ts2000 Seidenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.333
    Nicht zu vergessen, Du hättest auch noch das Feld „Notizen“ zu jedem Kontakt, um Kontaktdetails hinzuzufügen. Die Suche innerhalb der Kontakte reagiert auch da drauf. Falls es Dir weiterhilft.
     
  6. frostdiver

    frostdiver Reinette Coulon

    Dabei seit:
    19.06.12
    Beiträge:
    949
    Bei "Social Media" könntest du einen eigenen Dienst "Hobby" oder dergleichen hinzufügen.
     
  7. Gwadro

    Gwadro Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.537
    Nein, ich meine die Labels/Etiketten, die man personalisieren und neu erstellen kann. Bei mir stehen iPhonenutzer zum Beispiel mit "iPhone" statt "mobil" im Telefonbuch / Kontakte-App.

    fullsizeoutput_682a.jpeg

    Bei Adressen einer Person habe ich zum Beispiel eine Adresse "Im Garten". Dort ist eine Stecknadel gesetzt.
    Ebenso eine zusätzliche Adresse mit Namen "Pickup". Das ist da wo ich die Person mit dem Auto aufsammle.

    fullsizeoutput_6831.jpeg

    Jahrestage verhalten sich analog zu Geburtstagen, tauchen aber nicht im Geburtstagskalender auf.

    Grundsätzlich bleibt für alle Andere das Feld Notizen.
     
    ts2000 gefällt das.