marioti
Empire
- Registriert
- 10.01.13
- Beiträge
- 86
Reifen ohne Luft? Gibt es auch schon, gukst du: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...se-reifen-auf-den-markt-bringen-a-890187.html
Die Entwiclung von Verbrennungsotoren ist doch so am Ende, was ist da in den letzten 20 Jahren noch bahnbrechendes passiert? Dieselmotoren mit um die 2 Lieter Hubraum, aus denen immer noch ein bisschen mehr Leistung rausgekizelt wird, mit immer weniger Lebensdauer versteht sich, bauen doch alle seit dem ersten 1,9l TDI um 1990 fast identisch.
Sicher nicht, aber war deine Argumentation eines dagegen?Und das soll ein Argument für ein autonomes Auto sein? Aha.
Als jemand der Fahrzeugtechnik studiert hat und beruflich ziemlich tief in der Automobilbranche verwurzelt ist, stellt es mir die Nackenhaare auf wenn ich lese das sich seit 1990 nicht's bahnbrechendes mehr getan hat. Gerade im Automobilbereich glänzen anscheinend viele Leute mit ihren Halbwissen und unterschätzen wie hochkomplex ein Motor bzw. das Kraftfahrzeug allgemein doch mittlerweile geworden ist.
Das ein Ottomotor mit einen Wirkungsgrad von 22 - 31 % nicht wirklich effizient ist steht außer Frage. Das sind nun mal die Eigenschaften eines Hubkolbenmotor's und die werden sich auch bauartbedingt nicht großartig ändern lassen. Dennoch hat sich in Sachen Effizienz einiges getan und ich finde es schade das viele Leute unterschätzen welch großartige Technik heutzutage in einem Auto steckt. Die größten Probleme, Sorgen und Nöte beruhen oft auf Missverständnissen und Unwissenheit. Wenn ich mich wie du anscheinend, kaum mit dem Thema beschäftige, .
Wie oft hat mein Abstandswarner schon gepiept, nur weil irgendein größeres Flugobjekt vorbeiflog...
Machmal schlägt auch der Spurassi nicht an, weil evtl. das Sichtfeld der Kamera verschmutzt ist...
omotor mit einen Wirkungsgrad von 22 - 31 % nich
Ic habe mich schon damit beschäftigt, dazu muss man das nicht studiert haben, um zu erkennen, was da abgeht.
Bestimmt technologisch auf hohem Niveau aber doch längst über dem Zenit.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Motoren identisch sind, die technischen Angaben sind es aber oft schon. Was ich damit sagen will ist, dass keiner der "großen" Hersteller irgendwas riskiert, Baukastensysthem, Massen an überflüssigen Nischenmodellen, Innenraum-Einheitsbrei und technisch eben sehr dicht beisammen bei den Werten.
Das alles ist pott langweilig und nicht nur deswegen zum scheitern verurteilt.
Verbrennungsmotoren haben in Autos keine Zukunft, je eher das jemand begreift, je gesicherter ist sei Fortbestand als Automobilhersteller.
Ein bisschen weiter oben hat es jemand so schön auf den Punkt gebracht, die sind in einem Dilemma, machen sie mit, schaffen sie sich ein bisschen selber ab, machen sie nicht mit, schaffen sie sich ganz selber ab.
leider nicht behoben, zumindest auf dem ipad. beim book ist alles o kDas ist Quatsch, ich sitze am Desktoprechner und bin ja auch nicht der einzige der das Problem hat. Hat auch nix mit Zoom zu tuen sondern mit den gestrigen Umstellungen. Ist inzwischen ja auch behoben.
leider nicht behoben, zumindest auf dem ipad. beim book ist alles o k
Ölstand?Apple wird das dem Fahrer abnehmen, denke ich. Wobei - hat das iCar dann noch Reifen, die mit Luft gefüllt sind? Um was neues auf die Räder (?) zu stellen, wird Apple jedes Detail auf den Prüfstand stellen, von der Ölstandsmessung bis zu den Haftpflicht-Policen.
Autonom, ganz einfach: Wenn du einen medizinischen Notfall hast bringt es dich automatisch zum nächsten Krankenhaus.medizinischer Notfall beim "Fahrer"/Passagier
Egal welcher Zoom eingestellt ist, es wird nur die Schrift kleiner, es bleibt aber immer noch der gleiche Teil des Textes hinter der blödsinnigen Werbung und dem rechten Balken...Ja aber nur im Zoom.
Ein selbstfahrendes Auto akzeptiere ich nur, wenn ich dabei von jeder Verantwortung freigesprochen werde. Das bedeutet, dass ich während der Fahrt machen kann was ich will (Lesen, Filme gucken, schlafen etc) ohne dass ich mir erzählen lassen muss, dass ich Schuld bin, weil das Auto einen Unfall gebaut hat. Wenn ich das Auto überwachen muss, weil die Technik nicht ausgereift ist, dann würde ich mir das Auto nicht kaufen.
das kommt mir immer so vor wie zu Zeiten des Hufschmiedes, Menschen machen genug Fehler im Strassenverkehr, so eine neue Maschine
wird auch Fehler machen aber irgendwann wird sie besser fahren und sicherer als ein Mensch
Alles andere als Vollautomomie wäre nichts Neues. Assistenzsysteme jeglicher Couleur gibt es ja nun mehr als reichlich.
Und ich wiederhole mich: Vollautonomie wird es in diesem und auch im nächsten Jahrzehnt nicht geben.
Wieso haben so viele Leute ein Problem damit, dass Maschinen gewisse Aufgaben besser erledigen können als Menschen? .
Als jemand der Fahrzeugtechnik studiert hat und beruflich ziemlich tief in der Automobilbranche verwurzelt ist, stellt es mir die Nackenhaare auf wenn ich lese das sich seit 1990 nicht's bahnbrechendes mehr getan hat. Gerade im Automobilbereich glänzen anscheinend viele Leute mit ihren Halbwissen und unterschätzen wie hochkomplex ein Motor bzw. das Kraftfahrzeug allgemein doch mittlerweile geworden ist.
.
Ähm...du hast jetzt sicher eine lange Liste von Anbietern parat, die innovativere Fahrzeuge für Massenmärkte herstellen als das "verstaubte" Volk. Ich spreche von Fahrzeugen, die in großer Anzahl verfügbar sind und nicht nur für Millionäre aus Silicon Valley oder Hollywoodprominenz bezahlbar sind.Automotive in D wird das gleiche Schicksal wie die Stahlindustrie erleiden, wenn dieses verstaubte Volk nicht bald mal aus dem Quark kommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.