• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EDV/IT Darstellungs Software

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Hallo Community,

ich habe folgende Frage an euch.
Ich mache zur Zeit meine Abschlussprüfung und muss daher ein Projekt ausarbeiten und visuell darstellen.

Nun brauche ich ein Programm mit dem ich wie in Visio kleine Netze optisch darstellen kann.
Also vor definierte Objekte (Switch, Router, Server, Verbindungen) die ich per Drag an Drop zusammen setzen kann.

Aus meiner Windows Zeit kenne ich das Programm Visio oder Packet Tracer von Cisco mit denen man so etwas darstellen konnte und dann als jpeg exportieren kann.

Habt ihr da Vorschläge? Am liebsten wäre mir eine Freeware Programm oder ein Programm mit 30- Tage Trail Zugang oder der gleichen.

Vielen Dank!!
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Kannst dir mal Omnigraffle anschauen. Ich glaube da gibt es eine Trail zu.
Die Stencils kannst du dir bei www.visiocafe.com laden.

Damit kannst du genauso Diagramme zusammen basteln :)

Benutze ich auch für meine Dokus bzw. Presentationen
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Oder online zeichnen mit

draw.io

Im Menü "File"->"More Shapes" kannst du dir dann auch zB Cisco Komponenten aktivieren. Danach kannst du das Bild in alle möglichen Formate lokal auf deine Platte exportieren.
 

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Super, danke für eure Hilfe!
Hat mir sehr weitergeholfen, gerade die Web-Andwendung ist ja der Hammer :)