• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Echtes World Phone?

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Hallo,

Habe eben folgende kleine Notiz unter den TechSpecs des 4S auf der Apple Seite gefunden:

"3. CDMA available only if iPhone 4S is sold and activated for use on a CDMA network."

Also nix mit in die Staaten reisen und dort auch CDMA- Netz nutzen?

Wie ßeht ihr das?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich verstehe das so, dass wohl der Vertrag Roaming im Ausland unterstützen muss. Also, dass die Simkarte vorgeben muss, dass das Telefon in beiden Netzen aktiv sein darf.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für mich klingt das wirklich so, als ob das Gerät CDMA nur kann wenn dus bei einem CDMA-Anbieter gekauft hast. Was der Sinn dabei sein soll, verschließt sich mir total...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das würde ja bedeuten, dass wenn man es bei einem CDMA anbieter gekauft hat frei für alle Netze ist. Falls es bei einem GSM Anbieter erworben wurde nicht. Das wäre de facto aber kein Worldphone... Kann ich mir nicht vorstellen irgendwie...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das wäre kein echtes Worldphone, richtig. Aber wie würdest du "sold and activated for use on a CDMA network" denn übersetzten?.

Also wenn mein deutsches iPhone "sold and activated for use on a CDMA network" sein soll, dann muss das ja eigentlich bei jedem iPhone so sein, und dann macht der Hinweis ja gar keinen Sinn mehr... Oder denkst du es geht darum, in den USA den AT&T Kunden zu verbieten zu Verizon zu wechseln? Das wär doch auch seltsam, zumal die das ja mit Vertrag gekauft haben.

Ich lass mich da aber gern positiv überraschen, auch wenns mir (der ich recht selten aus Europa rauskomme) recht egal ist...
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Das wechseln von AT&T Kunden zu Verizon kann ja durch Netlock verhindert werden. Und wiewirwissen heben die den Netlock auch nach 2 Jahren nicht auf.

Ich hab nochmal in die Keynote geschaut.
Phil Schiller sagt es ab 1:00:45.
Dem Sinn nach:

Mit GSM Network kann man natürlich Roaming nutzen.
Aber jetzt kann man auch mit CDMA weltweites Roaming nutzen indem man das GSM Netzwerk nutzt.

Damit ist das wohl geklärt. Schade :(. CDMA in USA ware echt nett gewesen.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
auf der Apple US Store Seite steht das hier: "The unlocked iPhone works only on supported GSM networks, such as AT&T in the U.S. When you travel internationally, you can also use a micro-SIM card from a local GSM carrier. The unlocked iPhone will not work with CDMA carriers such as Verizon Wireless or Sprint."

Also kann man nur also CDMA Kunde zusätzlich GSM nutzen aber umkehrt geht es nicht.
 

Sascha Groß

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
18
Rein technisch wird man ja durch die IMSI der Simkarte in GSM Netzen identifiiert. Also, selbst wenn man wollte, wie sollte man denn in einem CDMA connecten wenn man nicht aurhentifiziert werden kann? Und darum geht wohl auch roaming nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: hosja

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Rein technisch wird man ja durch die IMSI der Simkarte in GSM Netzen identifiiert. Also, selbst wenn man wollte, wie sollte man denn in einem CDMA connecten wenn man nicht aurhentifiziert werden kann? Und darum geht wohl auch roaming nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk

Naja und wie soll man dann inGSM Netze kommen wenn man in CDMA zu Hause ist?
muss ja dann irgendwie gehen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich indem eine entspreche Information auf dem Gerät hinterlegt wird, die dies ermöglicht.