• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Echt freakige Serien?

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
ich mochte lost früher auch nicht als ich bei klo7 geschaut hatte: nur werbung und ewige wiederholungen vor der nächsten staffel.

schau dir alle folgen als dvd oder per itunes an und du wirst süchtig werden.

ansonsten fand ich beide staffeln von fringe ganz toll.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
ich mochte lost früher auch nicht als ich bei klo7 geschaut hatte: nur werbung und ewige wiederholungen vor der nächsten staffel.

schau dir alle folgen als dvd oder per itunes an und du wirst süchtig werden.

ansonsten fand ich beide staffeln von fringe ganz toll.

Ich habe Lost nicht im TV geschaut, sondern ebenfalls völlig werbungsfrei und ohne Wiederholungen o.ä. Trotzdem taugte es mE nicht viel. Wie gesagt, da sind großartige Ansätze drin, die wurden aber alle nicht wirklich zu ende gedacht und schlecht umgesetzt. Und Staffel sechs und insbesondere die letzte Folge der Serie ist die reinste Frechheit. Klarer Fall von "Ja, hm, wir haben hier so viel Fäden rumliegen, die wir gar nicht mehr alle vernünftig auflösen und zusammensetzen können, also versuchen wirs erst gar nicht, sondern beenden die Serie völlig kitschig-blöd und sinnlos".

Bei Fringe stimme ich dir aber zu. Die beiden ersten Staffeln waren sehr unterhatsam und beinhalteten ebenfalls einige sehr nette Ansätze, ich hoffe, dass die mal zuende gedacht werden. Und auch die erste Folge von Staffel drei sah recht vielversprechend aus. Ich weiß noch nicht obs mir gefällt, aber verspricht ne sehr interessante Story zu werden.
Man muss nur dieses ganze "Ach, da hab ich übrigens vor 30 Jahren schonmal dran geforscht und hier drüben steht auch noch die alte Maschine rum mit der wir das Problem in nullkommanix lösen" von Walter etwas ignorieren lernen ;)
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
IT Crowd, IT Crowd, IT Crowd. Ich bin süchtig :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jim Profit, die Serie überhaupt. Leider Ihrer Zeit weit voraus und nach einer Staffel eingestellt. Dagegen ist Damages Waldorfschule.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich habe Lost nicht im TV geschaut, sondern ebenfalls völlig werbungsfrei und ohne Wiederholungen o.ä. Trotzdem taugte es mE nicht viel. Wie gesagt, da sind großartige Ansätze drin, die wurden aber alle nicht wirklich zu ende gedacht und schlecht umgesetzt. Und Staffel sechs und insbesondere die letzte Folge der Serie ist die reinste Frechheit. Klarer Fall von "Ja, hm, wir haben hier so viel Fäden rumliegen, die wir gar nicht mehr alle vernünftig auflösen und zusammensetzen können, also versuchen wirs erst gar nicht, sondern beenden die Serie völlig kitschig-blöd und sinnlos".

100%ige Zustimmung. Es gibt zwar eine Erklärung zum Ende, trotzdem wurde nicht mal ansatzweise das Potenzial der Story ausgeschöpft. Die Cliffhanger waren zum Ende hin genial, aber seit der vierten Staffel ließ es dann nach.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
100%ige Zustimmung. Es gibt zwar eine Erklärung zum Ende, trotzdem wurde nicht mal ansatzweise das Potenzial der Story ausgeschöpft. Die Cliffhanger waren zum Ende hin genial, aber seit der vierten Staffel ließ es dann nach.

Ihr Zwei habt grade the american way of Film entdeckt - Glückwunsch.
In Amerika gibt es Brilliante Drehbuchauthoren, welche mit grandiosen Ideen glänzen.
Die Story und das Grunddrehbuch hättet ihr mal lesen sollen, ihr wäret vom Hocker geplumst.

Nun - wer aber macht dann aber die Stories kaputt.
Ganz einfach: Die Produzenten.
In Amerika geben die Produzenten das Geld, also entscheiden die auch was im Drehbuch vorkommt, anders als in West-Europa wo das oftmals die Regie tut.
Statt einem spannenden, interessanten Ende, welches vielleicht nicht jeder versteht, wird dann ein sogenanntes "sicheres Ende" gewählt, welches dann den Standard-Enden gleicht und viele im Film aufgegriffen Fäden offen lässt.

Leider haben wenige Produzenten haben diesen Mut.
Ich wünschte es würde soetwas wie Lost in einer deutschen Produktion geben - ich würde weinen vor Glück.
Gruß
.DE


P.S.: Das hier sollte bitte informativ und nicht hochnäsig gelesen werden.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nun ja, bei uns wird ja auch von der Produktion bzw. vom Produktionskomitee das Budget für eine Serie beschlossen. Allerdings hat bei uns der Regisseur bzw. der Drehbuchautor ein paar Freiheiten mehr als in den USA.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Boah,

wieso habe ich bloß das Gefühl, daß hier Einige "Lost" überhaupt nicht verstanden haben?

Gerade in den letzten Folgen schließt sich der Kreis und das "Wichtige" wird offensichtlich. Ich hatte eher den Eindruck, daß es nicht "zu viele Fäden" waren, sondern daß die 6. Staffel direkt an die 1. anknüpft. Dieses Ende war sicher von vornherein geplant.
Einige Dinge wurden nur indirekt beantwortet. Aber gerade das hebt "Lost" von diesen 08/15 Serien ab. Man darf hier noch ein bisschen aufpassen und mitdenken.
Für alle diejenigen, denen das zu umständlich ist: googelt doch mal.
Es gibt jede Menge, teils auch gute, Erklärungen der Serie.
Vom Anspruch und auch Suchtfaktor ist Lost immer noch ganz weit vorne.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Lach

Naja ..... mir fällt so spontan keine Serie ein, die wirklich eine tiefsinnige Botschaft enthält.

Aber Lost ist sehr gute Unterhaltung die durchaus, entgegen einiger Beiträge hier, sehr durchdacht und schlüssig ist.
Man muß halt nur aufpassen und evtl. auch mal mitdenken. Es ist sicher keine Serie von der man sich einfach "berieseln" lassen kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schön zu sehen, dass einem längst totgeglaubten Thread nach mehr als einem Jahr Pause neues Leben eingehaucht wurde. :-D
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
ich find Ijon Tichy - Raumpilot grandios. Weiß jemand, wann die nächste Staffel erscheint?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Boah,

wieso habe ich bloß das Gefühl, daß hier Einige "Lost" überhaupt nicht verstanden haben?

Gerade in den letzten Folgen schließt sich der Kreis und das "Wichtige" wird offensichtlich. Ich hatte eher den Eindruck, daß es nicht "zu viele Fäden" waren, sondern daß die 6. Staffel direkt an die 1. anknüpft. Dieses Ende war sicher von vornherein geplant.
Einige Dinge wurden nur indirekt beantwortet. Aber gerade das hebt "Lost" von diesen 08/15 Serien ab. Man darf hier noch ein bisschen aufpassen und mitdenken.
Für alle diejenigen, denen das zu umständlich ist: googelt doch mal.
Es gibt jede Menge, teils auch gute, Erklärungen der Serie.
Vom Anspruch und auch Suchtfaktor ist Lost immer noch ganz weit vorne.

Ich habe Lost durchaus verstanden, genau deswegen gestehe ich denen zu, dass da wirklich großartige Ansätze drin waren. Aber je älter die Serie wurde, desto inkonsequenter wurden die Autoren und machten einige Dinge als simple Effekthascherei oder führten Stories nicht konsequent fort zugunsten des Dramas oder wie auch immer.

Ich sag ja nicht, dass die Serie direkt schlecht war, ganz im Gegenteil, es ist wirklich ne nette Abenteuerserie mit hohem Suchtpotential (zumindest die ersten fünf Staffeln). Aber so unglaublich schlau und durchdacht wie immer behauptet wird ist es eben auch nicht. Wie gesagt, großartige Ansätze, das Ganze hätte das Potential zu einer der besten, komplexesten und schlausten Serien aller Zeiten gehabt, dieses Potential wurde aber nicht annähernd ausgeschöpft, so ists eben nur nette Unterhaltung geworden bei der man sicher immernoch etwas mehr mitdenken muss als bei Greys Anatomy, aber das wars dann auch.

Und wenn in den letzten Folgen das Wichtige offensichtlich wird, dann haben wir wohl zwei gänzlich verschiedene Auffassungen von der Serie. Für mich war immer das Wichtige, die Insel und ihre physikalischen Besonderheiten und auch ihre Geschichte und die Others zu verstehen. Das fällt in den letzten Folgen ja fast gänzlich unter den Tisch, stattdessen wird es zu einem klassischen Gut gegen Böse Kampf. Ist durchaus nett anzusehen und auch ganz gut gemacht, aber extrem unbefriedigend, wenn man vorher fünf Jahre gerätselt hat, was mit der Insel los ist und am Ende kaum Antworten bekommt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Echt freakige Serien?

Ähm… „freakig“???

llach18x20.gif
 

DiNado

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
9
Dexter und Boston Legal stehn bei mir ganz oben auf der Liste hammer Serien mit hammer Darstellern, vorallem William Shatner in Boston Legal mit seinem BSE, göttlich! Und Dexter als soziopathischer Serienmörder hat auch Klasse ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nein, die 4.

Am 2. April 2009 bestellte AMC eine dritte Staffel mit dreizehn Folgen. Die dritte Staffel wurde vom 21. März bis zum 13. Juni 2010 ausgestrahlt.

Eine vierte Staffel wurde im Juni 2010 in Auftrag gegeben,[5][6] sie soll jedoch nicht vor Juli 2011 ausgestrahlt werden, da die Senderverantwortlichen hoffen, dass die Serie von der geringeren Konkurrenz, die im US-Fernsehen in den Sommermonaten herrscht, profitieren wird.

Meine IT Crowd 4 kam übrigens Donnerstag von amazon.co.uk