• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ebay-Seite lässt sich nicht mehr öffnen

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
... auf den ersten Blick ja nix besonderes...aber lest doch bitte mal weiter, denn so langsam verzweifle ich :p ....und ich hoffe, dass ich das Problem hier im richtigen Forum platziert habe !!!!!

Ich kann mit meinem MacBook pro ( Mitte 2011) mit aktuellster Software nicht mehr die Ebay-Startseite öffen.
-es geht auch nicht mit anderen Browsern wie Firefox etc.
-es geht auch nicht mit meinem iMac, der im selben W-Lan ist
-es geht auch nicht aus einem anderen W-Lan Netz ( auf der Arbeit)
-es geht auch nicht, wenn ich einen anderen, neuen Benutzer anlege
- ich war seitdem bestimmt auf 100 der verschiedensten Seiten....null Probleme-nur Ebay

-es geht - mit dem iphone und ipad aus dem selben Wlan ohne Probleme
-es geht, wenn ich Parallels laufen habe und aus Windows Vista raus online gehe ohne Probleme
-wenn ich unter Systemsteurung - Netzwerk - TCP/IP das DHCP Lease erneuere, dann kann ich für genau einen Klick auf Ebay und weiter geht es dann nicht mehr :(

Was ich bis jetzt versucht habe:
WLan-Router zurückgesetzt
Safari neu installiert
Rechte repariert
Wartungen gemacht mit Onyx und mit Mac-Keeper
neu gestartet

Hilfe!!!!!!Hat niemand eine Ahnung, was da los sein könnte?!?!?!

Liebe Grüße, Marco
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
....jetzt erscheint neben meinem Artikel gerade Ebay-Werbung.....das nenne ich "Ironie":mad:
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Naja...man gibt die Ebay-Adresse in den Browser ein und klickt auf "Enter"......dann rattert das so ein paar Minuten und dann kommt die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann ..."überprüfen sie ihre Internetverbindung"....die genaue Meldung muss ich gleich noch mal kucken.
Wenn ich über Links auf Ebay will, dann passiert das selbe. Die Seite öffnet sich nicht.
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Der Browser lädt jetzt 10 Minuten an der Ebay-Seite. Bisschen schlapp bei einer V-DSL-Leitung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Öffne die Konsole und schaue dir an, was dort angezeigt wird, wenn du dann die eBay Seite ansteuerst.
Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Das ist alles, was jetzt reingerutscht ist, seit ich versucht habe, die Seite wieder neu zu laden:
little snitch ist ein Programm, dass ich ( dachte ich ) schon ewig gelöscht habe und sophos update-manager hab ich noch nie gehört :p


21.12.11 10:31:08,893 com.apple.launchd: (com.sophos.updatemanager[7191]) posix_spawn("/Library/Sophos Update Manager/SophosUpdateManager.app/Contents/MacOS/SophosUpdateManager", ...): No such file or directory
21.12.11 10:31:08,894 com.apple.launchd: (at.obdev.littlesnitchd[7192]) posix_spawn("/Library/Little Snitch/lsd", ...): No such file or directory
21.12.11 10:31:08,894 com.apple.launchd: (com.sophos.updatemanager[7191]) Exited with code: 1
21.12.11 10:31:08,894 com.apple.launchd: (com.sophos.updatemanager) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
21.12.11 10:31:08,894 com.apple.launchd: (at.obdev.littlesnitchd[7192]) Exited with code: 1

21.12.11 10:31:08,894 com.apple.launchd: (at.obdev.littlesnitchd) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
21.12.11 10:31:57,970 com.apple.launchd.peruser.501: (at.obdev.LittleSnitchUIAgent[7210]) posix_spawn("/Library/Little Snitch/Little Snitch UIAgent.app/Contents/MacOS/Little Snitch UIAgent", ...): No such file or directory
21.12.11 10:31:57,970 com.apple.launchd.peruser.501: (at.obdev.LittleSnitchUIAgent[7210]) Exited with code: 1
21.12.11 10:31:57,970 com.apple.launchd.peruser.501: (at.obdev.LittleSnitchUIAgent) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Nur kurz überflogen, du hast ein schadprogramm installiert gehabt( sophos) und dieses nicht richtig deinstalliert und auch Little snitch war installiert und ist nicht richtig deinstalliert worden.
Da beide Programme den internetverkehr überprüfen liegt die Vermutung nahe, das hier der Hase im Pfeffer liegt.
Also am besten beide programme nochmals installieren und dann richtig deinstallieren. Vielleicht klappt es dann.
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Also ich muss schon sagen: "Meister, ich bin unwürdig!!!!"
Ich hab das so gemacht und siehe da:
ebay öffnet sofort ohne Probleme.

Unglaublich!!!!

Danke für diese Mega-Profihilfe. Ohne die Konsole zu starten wäre ich auch nie drauf gekommen, dass da noch irgendwas ist.
GlGr. und Danke !!!

Marco
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Noch ein kleiner Nachtrag zu der Sache, die vielleicht anderen helfen kann, die mit diesen Programmen arbeiten:
Sophos Aktivier und little Snitch sind schwerer wieder loszuwerden als die Krätze.

Beide Liesen sich mit diversen Programmen zur Deinstallation ( z.B. bei MacKeeper dabei) nicht löschen. Da waren in der Konsole immer noch Aktionen aktiv.

Little Snitch geht nur weg, wenn man die Image-Datei noch mal öffnet und auf deinstallieren geht anstatt installieren und von Sophos sind immer noch Prozesse aktiv, obwohl ich auf meinem Rechner nichts mehr finden kann, dass ich löschen könnte.
Hallo Admin:
Sollte man vielleicht ein neues Thema eröffnen: löschen von Software??? Bestimmt ist anderen auch nicht immer bewusst, was da von Programmen noch zurückbleibt, die man irgendwann mal runtergelassen hat.
Grüße,
Marco
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kleiner Tipp: Halte dich von MacKeeper und Onyx entfernt, dazu gibts sogar schon Themen im Forum. ;)