• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ebay & Safari: "Wir müssen leider draussen bleiben!"

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Wie nicht nur in Threads http://www.apfeltalk.de/forum/safari-mag-ebay-t164096.html und http://www.apfeltalk.de/forum/safari-probleme-ebay-t131831.html schon angesprochen, hat Safari seit Version 1.0 (also seit gefühlten Ewigkeiten ; ) massive Probleme mit ebay. Jeder andere Browser kommt mit ebay klar, nur Safari nicht – es kommt immer wieder zu Fehlermeldungen.

Als nächstes kamen die beschriebenen Fehlermeldungen bei der Kaufabwicklung, die man einfach mit einem Klick auf "Abbrechen" ignorieren konnte.

Seit kurzem ist es aber soweit gekommen, dass Safari EXPLIZIT ausgeschlossen wird und ebay auf M$IE oder Firefox verweist (s. Bild). "Abbrechen" hilft hier nicht mehr. Klar kann man diese Meldung mit dem Umschalten des User-Agents im Develop Menü vermeiden, aber mal ehrlich...

Trotzdem finde ich es unangebracht und unfair und ich fordere Apple auf Safari ENDLICH ebay-kompatibel zu machen!

Was meint Ihr?

glg,
FB
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,3 KB · Aufrufe: 263

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
ebay ist tatsächlich der einzige Grund, warum ich einen Firefox auf meinen Rechnern unterhalte. Und - ja - ich finde das ist ein Umstand, den es gilt zu ändern.

Aber wer ist nun Schuld?! Apple und sein Safari-Browser oder ebay und deren inkompatible Seite?!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
laut ebay: paypal.
habe schon drei mails deswege geschrieben und wurde immer an paypal verwiesen
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Nein, das Problem besteht auch über die PayPal-Funktionen hinaus. Wenn man bei ebay eingeloggt ist und dann Suchen durchführt oder sich Angebote anschaut, loggt er sich immer wieder automatisch aus. Das ist sehr ärgerlich, da man so keine Objekte in seine Beobachten-Liste legen kann etc.
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Außer immer neu einloggen ;)

Versuch mal Folgendes, einloggen -> mein ebay -> und dann suchen, dann ist man eingeloggt und man kann beim Artikel auf beobachten klicken, und es landet in mein ebay.

Oder halt alles zamsuchen, und dann einmal einloggen, und die Tabs neu laden (aber nicht die Suchseite) und dann ist man bei allen Artikeln eingeloggt und dann beobachten.

Umständlich, aber man spart sich ja das Geld ;)
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich weiss nicht genau ob es funktioniert (Safariverweigerer), aber was passiert denn wenn ihr ebay vorgaukelt, dass ihr nicht safari, sondern mit z.B. Firefox unter WindowsXP surft?
(Entwicklermenü(einbleden)/Benutzeragent/..)
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Habe gestern einen Kauf mit Safari bei ebay abgewickelt, über PayPal!

Hat alles problemlos funktioniert!
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Du meinst ich soll "Safari meets ebay" noch eine weitere Chance geben?!

Na gut, ich teste es bei Gelegenheit - danke für den Hinweis!!

Edith sagt (2 Minuten später): Nein, klappt nicht!! Eingeloggt, auf "Meiner Seite" gewesen, eine Suchanfrage durchgeführt, eine Artikelbeschreibung angeklickt und - zack!! - ausgeloggt!! Zum Kotzen!! Oder habe ich irgendwas in den Einstellungen das das verursacht, sprich: ist es mein Fehler?!
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Hhhmmm???

Selbst wenn ich nichts einkaufe, muckt Safari überhaupt nicht rum! Suchen funktioniert
problemlos, wie alles auf ebay mit Safari. Eine zweiten Browser brauche ich nie. o_O
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also ich bin kein Fan des Safari aber das ist doch wohl eher Sache der Entwicklung von Ebay. Ich nutze Firefox und es kommt häufiger vor das ich beim Einloggen in Ebay das Problem habe dass mir Ebay sagt das mein Browser keine Cookies unterstützt..
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe mit ebay ein riesiges Problem: wen ich artikel verkaufe werden die ganzen textbearbeitungsoptionen wie Fettschrift usw. nicht angezeigt. Auch Kann ich keine Leerzeilen lassen oder ähnliches. Es wird einfach alles in einen fortlaufenden Text getaan in kleiner Schrift. Dadurch ist die Artikelbeschreibung unschön - das bringt bei höher Preisigen Artikeln schon den ein oder anderen €uro Verlust. Darum habe ich mir heute auch den Firefos geholt - damit geht es ohne Probleme. Dafari hat das Problem sowohl unter windows als auch unter Mac.

Alle Updates gemacht.