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- 10.06.11
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Hey,
ich habe derzeit folgendes Problem und wollte mal eure Einschätzung dazu hören:
Ich habe bei ebay Anfang März mein iPhone 5 verkauft für 250 Euro. Gestern Abend (also mehr als 1 Monat nach dem Verkauf) meldete sich der Käufer bei mir und meinte das Gerät wäre viel stärker zerkratzt als aus der Artikelbeschreibung hervorgeht und er nun einen Preisnachlass von 65 Euro fordert. Wenn ich nicht darauf eingehen würde, würde er bei PayPal den Kauf rückabwickeln lassen.
Ich sagte Ihm, dass ich alle Kratzer im Rahmen auf den Fotos dokumentiert habe und warum er sich erst einen Monat später melden würde und nicht sofort ?
Er antwortete mir, dass er das Handy nicht einschalten konnte und den Akku in einem Handyladen für 25 Euro getauscht habe und der Akku angeblich tiefentladen war und deshalb getauscht werden musste (Ich habe das Handy vor dem Verkauf vollgeladen).
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll ? Dem Typen seine 65 Euro überweisen damit er mich in Ruhe lässt oder es halt auf Paypalkäuferschutz ankommen lassen ? So wie ich gelesen hab stellt sich Paypal immer auf die Seite der Käufer... Selbst wenn ich den Kauf rückabwickeln lasse krieg ich mein Handy ja so oder so nicht original wieder weil er es in irgendner Handybude reparieren lassen hat...
Hat einer nen Rat für mich... Bin Student, Anwalt und sowas kann ich mir nicht leisten.
ich habe derzeit folgendes Problem und wollte mal eure Einschätzung dazu hören:
Ich habe bei ebay Anfang März mein iPhone 5 verkauft für 250 Euro. Gestern Abend (also mehr als 1 Monat nach dem Verkauf) meldete sich der Käufer bei mir und meinte das Gerät wäre viel stärker zerkratzt als aus der Artikelbeschreibung hervorgeht und er nun einen Preisnachlass von 65 Euro fordert. Wenn ich nicht darauf eingehen würde, würde er bei PayPal den Kauf rückabwickeln lassen.
Ich sagte Ihm, dass ich alle Kratzer im Rahmen auf den Fotos dokumentiert habe und warum er sich erst einen Monat später melden würde und nicht sofort ?
Er antwortete mir, dass er das Handy nicht einschalten konnte und den Akku in einem Handyladen für 25 Euro getauscht habe und der Akku angeblich tiefentladen war und deshalb getauscht werden musste (Ich habe das Handy vor dem Verkauf vollgeladen).
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll ? Dem Typen seine 65 Euro überweisen damit er mich in Ruhe lässt oder es halt auf Paypalkäuferschutz ankommen lassen ? So wie ich gelesen hab stellt sich Paypal immer auf die Seite der Käufer... Selbst wenn ich den Kauf rückabwickeln lasse krieg ich mein Handy ja so oder so nicht original wieder weil er es in irgendner Handybude reparieren lassen hat...
Hat einer nen Rat für mich... Bin Student, Anwalt und sowas kann ich mir nicht leisten.