• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Easybox +Timecapsule+Airport Express Einstellungen.

Pueschy

Idared
Registriert
30.05.12
Beiträge
24
Schönen guten Abend,
Ich bin seit 2 Tagen am recherchieren, wie ich alle drei optimal zusammen nutze soll/kann.

Hier mal meine Überlegung wie ich es vorhabe. Ein Teil läuft auch schon.
Also ich habe bei der Easybox 803 WLAN ausgeschaltet. Dann habe ich das DHCP ausgeschaltet.
An der Timecapsule, mit 500gb, habe ich eine neues Netzwerk errichtet. Klappt auch alles wunderbar. Habe die TC dann in Bridge Mode Laufe.
Das klappt auch mehr oder weniger.

Wenn ich jetzt aber die AirPort Express per Ethernet Kabel verbinde (2 Switch hängen dazwischen) geht nichts mehr habe dann noch die Übersicht von allen aber alles nicht online.

Wie sollte ich das alles am bestens einstellen das es vernünftig läuft.
Ich habe oben die Easybox stehen, die habe ich von der Easybox von LAN zu TC in den WAN Anschluss verbunden. Von der TC geht es dann per LAN zum Switch dann geht ein Kabel nach unten zum nächsten Switch wo dann mein ATV steht und mein TV und die ps3, und der AV Receiver etc. da soll meine AirPort Express per LAN dann auch dran damit ich im Garten und auf dem Balkon auch WLAN empfange.

Ich hoffe ich konnte es so einigermaßen vernünftig erläutern, und ihr könnt mir helfen.
Zur Hardware die untereinander kommunizieren soll ist:
iPhone 5 und 5s
MacBook Pro von 2013
Mac mini von 2009
iPad mini
TV
Receiver
Ps3
ATV 3
Server von D-Link mit 2TB ( hier sind Serien und Musik gespeichert sind die ich im Netzwerk Streamen will)
Vodafone TV
Und natürlich die Timecapsule,Airport Express und der vodafone Router.

Vielen Dank schon einmal.
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Moin,

im Endeffekt sollte deine Konfiguration wie folgt aussehen:

Der Vodafone-Router ist mit dem Internet verbunden und kümmert sich um DHCP. Deiner TimeCapsule, dem AirportExpress sowie deinem Server verpasst du statische Adressen. Das WLAN lässt du z. B. von deiner TimeCapsule erstellen. Wichtig ist dabei, dass du in der TimeCapsule sowie dem AirportExpress DHCP deaktivierst und weiterhin den Bridge-Mode aktiviert hast.

Dann würde dein Setup wie folgt aussehen:

Vodafone Router, IP: 192.168.1.1 (DHCP, z. B. von 192.168.1.100 - 192.168.1.200)
TimeCapsule, IP: 192.168.1.2
AirportExpress, IP: 192.168.1.3
Server, IP: 192.168.1.4

Alle anderen Geräte holen sich dann eine IP per DHCP vom Vodafone Router.

Alternativ - ich weiß nicht, ob das bei dem Vodafone Router machbar ist - kannst du diesen auch in den "Modem only" Modus versetzen und die Timecapsule zur Einwahl nutzen. Dort musst du dann deine Zugangsdaten hinterlegen. Dann musst du dort natürlich auch DHCP aktivieren.

Grüße
Jan