• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EarPods: Rechts super Halt, Links fällt es aus dem Ohr

bl4sTeR

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass bei den neuen Earpods der rechte Stöpsel super im Ohr sitzt, der Linke aber, egal wie ich ihn reinstecke, immer wieder rausrutscht / fast rausfällt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte ich sie umtauschen?

Bisher hatte ich mit In-Ear oder normalen Kopfhörern nie Probleme. Wenn sie in einem Ohr saßen, passte auch das andere.

Vielen Dank für Euren Rat.

Edit: Ich meinte natürlich FÄLLT aus dem Ohr. Aber leider kann man hier die Themenüberschrift nicht ändern - oder doch? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ohr umtauschen ;)

Ne, im Ernst, anatomisch sind zwei Ohren, auch wenn sie an einem Kopf klemmen nie gleich.

Das Problem liegt in dem Falle beim User ;D
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Bei mir ist genau anders rum links halten sie, rechts fällt's immer leicht raus. Ist bei mir aber bei allen Kopfhörern so, auch bei den Alten. Liegt am Ohr ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Es gibt auch ans Ohr angepasste Stöpsel, sind allerdings keineswegs billig. Angeblich kann man sich mit dem Muster dann auch Schallschutzstöpsel machen lassen.
 

bl4sTeR

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure bisherigen Antworten! Natürlich sind alle Ohren unterschiedlich, aber da ich dieses Problem bisher noch NIE hatte, weder bei In-Ears, noch bei normalen Kopfhörern fürs Ohr, wundert mich das eben schon etwas...weil so sind die wirklich nicht schlechten Kopfhörer für mich ziemlich unbraucbar...:(
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
bei mir fällt der rechte immer raus wenn ich lachen muss...auch nicht viel besser :D
 

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Ich habe auch das Problem, dass mir der rechte Stöpsel eines normalen in-ear Kopfhörers rausfällt. Ich habe es gelöst, indem ich 2-3 kleine Schnipsel von Leukosilk an die Seite des Hörers übereinander geklebt habe. Damit wurde er größer und hält nun.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Bei den In-Ears kann man ja wenigstens noch mit den Gummitüllen in verschiedenen Größen seine komischen Ohren ausgleichen. Bei den Apple Kopfhörern geht das nicht. Aber vielleicht hilft hier ja der Leukosilk tip.