• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EA: Das iPad ist die schnellst wachsende Spielekonsole

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Im Gespräch mit Industrygamers hat der Chief Executive Officer von Electronic Arts (EA), John Riccitiello, einige Gedanken zur aktuellen Marktsituation der Konsolen und Videospiele geäußert. Apples iPad kam dabei sehr gut weg. Im Jahr 2000 waren 80% der Spieleindustrie Konsolen, heute sind es nur noch 40%, der Grund ist unter anderem das iPad, das es vor 1 1/2 Jahren nichteinmal gab, heute ist es die am schnellsten wachsende Spielplattform.[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2011-07-28 um 07.19.31.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Da muss man Apple echt Tribut zollen .. die haben den mobilen Markt sowas von aufgemischt :) Respekt! Da haben Sie wirklich "alles verändert"...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich habe mich mit den Touch Knöpfen gut anfreunden können. Ich finde es einfach genial mit dem Handy zwischendurch beim warten auf die Bahn zu zocken, ohne extra eine Konsole mitnehmen zu müssen. Auch steht aus meiner Sicht das iPhone den anderen vergleichbaren Konsolen in nichts nach - im Gegenteil.
Das iPad als Konsole stelle ich mir aufgrund des größeren Displays noch ne Ecke besser vor.
Leider hatte ich noch nicht das vergnügen mit ihm zu Spielen.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Neija, die Spieleknaller gibts ja nun auch net ... zumindest nicht in der Qualität ...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Sorry aber das iPad ist keine Spielekonsole.... PS3, XBox und Wii, das sind Spielekonsolen aber das iPad definitiv nicht.
Wenn EA mit Spielekonsole PSP oder Gameboy meint, dann vielleicht, obwohl ich finde, dass das iPad auch keine mobile Spielekonsole ist, sondern eher ein Reader, Bilderrahmen, TV... auf einer PSP lässt es sich einfach besser spielen (meine Meinung, da ich direkt vergleichen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

semm

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
18
So schön die Grafik und alles auf dem iPad auch ist, aber ich bevorzuge da wirklich meine altmodischen Buttons mit Analogsticks.. :innocent:
Das stimmt, einige Spiele sind wirklich nicht schlecht. Gerade die Gameloft Shooter sehen spaßig aus. Aber ohne physikalische Knöpfe oder Sticks ist Steuerung einfach nur bescheiden.
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Ich kann zwischen iPhone, iPad, PSP und PS3 vergleichen und muss sagen:

Das iPad ist KEINE Spielekonsole! Das iPad ist wie ein Computer ein Gerät, dass viele verschiedene Facetten hat. Ich setze mal ein Beispiel an: Es kann sein das man mehrere Studen vorm TV sitzt und PS3 zockt. Beim iPad würde man das nicht machen, da die allermeisten Spiele doch diese Minigames sind. Trotzdem ist die Qualität dieser grandios, ebenso bei den iPhone Spielen. Wie das z.B. bei Android aussieht weiß ich nicht, aber ich denke Apple ist da der ABSOLUTE Vorreiter, auch wenn vielleicht andere Gerätehersteller >technisch< bessere Geräte auf den Markt hauen.

Letztendlich sehe ich das iPad lediglich als Medium, mit dem man AUCH Spielen kann, aber nicht hauptsächlich wie mit einer Konsole.

Edit:
Ich sehe grade, dass das iPad als "Spieleplattform" bezeichnet wurde. Das kann man durchaus so sagen.