• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Mail wiederherstellen via Time capsule

ac75

Golden Delicious
Registriert
31.10.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich möchte einige wichtige e-mails vom letzten Jahr wiederherstellen. Ich habe regelmäßig via Time Capsule gespeichert. Ich habe mich gestern aus dem Mail-Programm bei Time capsule angemeldet und dann aus verschiedenen Monaten versucht, die mails zu laden. Mal hat es funktioniert und mal nicht. Gestern hatte ich dann in meinem Mail-Programm den Ordner 'Lokal', wo die mails gespeichert waren. Heute wollte ich dann weiter wiederherstellen, ich sehe zwar in der Time Capsule für die verschiedenen Monate die mails (also Absender und Überschrift), bekomme den Inhalt der e-mails auch angezeigt und wenn ich dann auf wiederherstellen klicke, springt die Anzeige zurück in das normale Mailprogramm, ich kann die wiederhergestellte mail aber nirgendwo finden und auch der 'Lokalordner' wird nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke für Eure Hilfe.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sind denn Deine Time Machine Backups auf der Time Capsule? Aus Deinen Ausführungen erschliesst sich mir der Zusammenhang Mails - Time Capsule jedenfalls nicht wirklich.
 

ac75

Golden Delicious
Registriert
31.10.13
Beiträge
7
Ja die Backups sind auf der Time Capsule gespeichert. Jetzt möchte ich wie gesagt aus den Backups einzelne mails wiederherstellen, was nun einmal nicht funktioniert.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So wie ich Time Machine kenne, ich habe es bisher ein einziges Mal benötigt, ist das nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Ev. irre ich mich ja.

Time Machine grundsätzlich überschreibt ältere Backups irgendwann wenn der Speicherplatz eng wird.

Es wird bestimmt noch jemand kommen der in der Materie bewanderter ist als ich. Wie auch immer, für die Zukunft empfehle ich Dir betreffend Mails ein anderes Backup-Konzept. Wenn es Dir wieder mal einfallen sollte ein vor einem Jahr gelöschtes Mail wiederherzustellen halte ich Dein bisheriges für äusserst wacklig. Du siehst es ja.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
und wenn ich dann auf wiederherstellen klicke, springt die Anzeige zurück in das normale Mailprogramm, ich kann die wiederhergestellte mail aber nirgendwo finden

Normalerweise wird dabei ein neues Postfach "xyz_wiederhergestellt" (oder sonst ein Name) angelegt. Die mails landen nicht im ursprünglichen Postfach - da muss man sie bei Bedarf manuell wieder hinschieben.