• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

e-mail über t-online

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
wieder mal eine frage an euch:

ich benutze im geschäft einen windows-rechner und verschicke/empfange e-mails über outlook(express).
wenn ich mich zuhause am macbook über t-online direkt in meine e-mails einlogge, kann ich zwar meine eingegangenen e-mails lesen, nicht aber die, die ich im geschäft über outlook verschickt habe. heißt also, der postausgang bei t-online ist leer.
ich bräuchte aber zuhause auch teilweise die e-mails die ich geschrieben und versendet habe...

weiß jemand rat, kann man das irgendwie einstellen?

danke euch schonmal.

lg
tina
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
vl deine mails einfach weiterleiten oder bbc nach hause schicken?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also eine Möglichkeit wäre, dir immer selbst eine Kopie zu schicken, aber vielleicht gibts ja was besseres...

edit: Mist, zu langsam *g*
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
aha.
und wo muss ich dieses imap....einrichten? auf dem rechner im geschäft , also im outlook, oder über das e-mail center bei t-online?

wisst ihr das auch?

danke.

tina
 

m00gy

Gast
Das steht doch eigentlich alles ganz gut auf der Seite von T-Online beschrieben.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ja, schon...aber nicht auf welchem rechner ich das machen soll.
sorry, bin nicht so der crack!

trotzdem danke.
lg
 

m00gy

Gast
Tina,

mit Cracksein hat das wenig zu tun - aber mit lesen.

Zunächst musst Du bei T-Online diese eMail-Paket bestellen. Standardmäßig hat T-Onlien wohl KEIN IMAP. Hier gibt es Informationen zum eMail-Paket: http://hilfe.t-online.de/c/32/45/99/3245994.html

Wenn Du das hast, dann musst Du Dein Outlook umstellen, das bisher Deine Mails per POP3 abholt. Wie das geht, steht in dem Link, den ich Dir bereits geschickt habe.

Deine Mails werden dann im T-Online-Mailer (im Webfrontend) vorgehalten wie immer, aber Dein Outlook gleicht dann alle Ordner (Eingang, Ausgang, Unterordner...) mit dem Webmailer ab - so hast Du immer überall alles gleich.

Du kannst dann sogar noch an weiteren Rechnern auf das IMAP-Konto zugreifen - es wird immer und überall gleich sein.

Hoffe, dass das weiterhilft.
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Du solltest IMAP auf allen Rechnern einrichten, sonst macht es wenig Sinn.
Das heißt auch der Rechner im Büro muss darauf eingestellt werden.
Bei IMAP ist der Vorteil, das alle Mails auf dem Server (hier T-Online) liegen bleiben und nur Arbeitskopien (je nach Einstellung in den jeweiligen Emailprogrammen) heruntergeladen werden, bzw. gesendete Mails mittels Syncronisation der Ordner auch wieder mit auf dem Server gespeichert werden können.
Bei deiner jetzigen Methode (POP) ist es so, das lediglich die Emails vom Server abgerufen werden können, nicht jedoch versendete darauf gespeichert werden können.

Edit: Öhm, ja zu spät und öhm klar das 5,-€ Paket wird gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
imap

jetzt kram ich das "imap-thema" noch mal vor.

ich habe genau nach anleitung von t-online als posteingangs-server "imap.t-online.de" ausgewählt (in "mail"/einstellungen/accounts). der postausgangsserver "smtp..." muss doch so bleiben, oder?

dennoch kann ich über t-online immer noch nur meinen posteingang lesen. bei "gesendet" befinden sich keine e-mails??

noch jemand eine idee??

lg
tina
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Moin,
soweit ich weiß musst du ein extra "email" Packet (den genauen Namen hab ich jetzt ncht im Kopf) dazukaufen um imap bei t-online nutzen zu können. Außerdem muss dein DSL Anschluß auch über t-online laufen, sonst funktioniert das auch nicht.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
wir haben den dsl-anschluß ja bei t-com.

ein spezielles e-mail paket ist laut kundenberater vor ort nicht erforderlich...
es ist zum mäusemelken!
 

vsk

Gast
Laß die Mäuse in Ruhe. Wenn du einen imap-Zugriff willst, musst du vom kostenlosen E-Mail-Paket auf die nächsthöhere, nicht mehr kostenlose Stufe gehen. Mit dem DSL-Anschluß hat das nichts zu tun.