• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] E-Mail Problem im WLAN

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Hallo,

Ich besitze 2 Accounts bei outlook (mit @hotmail.de). Ich habe bei beiden das selbe Problem:

Ist der Account mit "Outlook.com" hinzugefügt, dann gehts im Wlan nicht. Also bekomme immer beim aktualisieren eine Fehlermeldung, dass sich nicht mit dem Server verbunden werden kann. Sobald ich Wlan ausschalte bekomme ich sofort die fehlenden Emails.

Hab die Accounts mehrfach gelöscht und hinzugefügt, hat nichts geändert.

Dann hab ich mir gedacht ich füge sie über "Andere" hinzu. Dann läuft es über IMAP.
Das Wlan Problem konnte ich somit lösen, nur leider bekomme ich jetzt keine Push-Benachrichtigungen mehr. Heißt ich muss immer die App öffnen das meine neuen Emails geladen werden... Auch nicht die beste Lösung.

Habt ihr Ideen was ich noch probieren könnte? Das einzige was sich in letzter Zeit geändert hat, ist das ein Update für die FritzBox raus kam und das wir von DSL auf IP umgestiegen sind. Könnte das damit zusammenhängen? Hab schon probiert alle möglichen Ports freizuschalten, aber hat leider nichts geändert. (Um die erste Lösung wieder zum laufen zu bringen)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Es könnte sein du nutzt eine ip adresse, die bei outlook gesperrt ist. Du brauchst eine neue. Einfach internet Verbindung neu starten.

Bin mir nicht sicher ob geht bei eine IP Leitung.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau mal, ob die Server auf der Blacklist in der Fritzbox stehen.
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Hab das Internet neu verbunden und drauf geachtet, dass ich ne neue IP bekomme, hat leider nichts geändert. Habs auch mit VPN probiert, kein unterschied.

Hab in die Blacklist reingeschaut, ist komplett leer, also nichts gesperrt.

Hab ich schon gemacht :)
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Crank,

...hast Du die Möglichkeit über ein anderes WLAN (Nachbar, Freund) z Bsp. den Gastzugang Deine Emails abzurufen? So könnte man das Problem besser eingrenzen.
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Habs probiert, in einem anderen Wlan geht es. Nur bei mir Zuhause geht es nicht mehr. :oops:
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Crank.,
...ich empfehle Dir das Kontaktformular bei AVM auszufüllen, und dort (mit Link) auf dieses Problem hinzuweisen. Bitte auch erwähnen, dass die Firmware erneuert wurde. Ob die Umstellung von analoger auf IP-Telefonie eine Rolle spielt denke ich eher nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Sache erinnert mich an das Problem, dass ich früher mal mit meiner FritzBox ausschließlich Twitter nicht erreichen konnte.

Ich frage mich ernsthaft, wie das sein kann. Die FritzBox hat in meinen URLs (abgesehen vom DNS) genau gar nichts verloren, wenn ich Blacklists abgeschaltet (und ohnehin leer) habe. Das ist schon wieder Stoff für wilde Verschwörungstheorien.

EDIT: Hat es möglicherweise hiermit zu tun?

https://avm.de/service/fritzbox/fri...t-Outlook-mit-Exchange-Server-nicht-moeglich/
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Ich konnte das Problem lösen :D
Hab mal testweise in der FritzBox den DNS auf den von Google geändert und jetzt gehts wieder :)

Danke für alle Antworten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
@Crank. Das würde ich dann aber meinem Internetanbieter mitteilen. Dann ist etwas mit deren DNS nicht in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Du könntest mal vergleichen, was die verschiedenen DNS ausgeben.