• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 14] E-Mail-Konto direkt manuell als IMAP einrichten

Stygian

Alkmene
Registriert
29.08.12
Beiträge
35
Hi,

ich will mein GMX-Konto auf meinem iPhone einrichten. Wenn ich Adresse und PW eingebe, wird das Konto eingerichtet. Allerdings als POP3. Gibt's ne Möglichkeit direkt manuell IMAP zu wählen oder muss ich das Konto erst mit POP3 erstellen lassen und es dann nachträglich ändern? Das möchte ich ungern, weil ja dann schon direkt Mails über POP3 abgerufen werden.

LG
 

Mitglied 167358

Gast
Ich hatte das Problem erst am WE bei meinem Schwiegervater.

Du musst in den Einstellungen auf der GMX-Seite unter "POP/IMAP Abruf" auf Speichern klicken, den Code, der dir da angezeigt wird bestätigen, erst danach kannst du IMAP auf dem iPhone verwenden. Siehe https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/apple.html
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.306
...und falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du versuchen beim Einrichten des Accounts absichtlich ein falsches Passwort einzugeben. Der Vorgang sollte dann abbrechen und man hat dann die Chance die Einstellungen manuell vorzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Stygian

Alkmene
Registriert
29.08.12
Beiträge
35
Danke, das Probier ich mal aus, sobald ich heute Abend wieder WLAN habe :D. Die Passwort-Idee find ich ziemlich gut.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.306
Das Freischalten für den Account wird trotzdem erforderlich sein, so wie sich das liest.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Stygian

Alkmene
Registriert
29.08.12
Beiträge
35
Ne, musste nicht freischalten. Ich nutz schon seit Jahren IMAP unter Android. Ich musste tatsächlich einfach den Haken in den GMX-Einstellungen unter "POP/IMAP Abruf" wegnehmen und wieder setzen und dann wurde automatisch IMAP konfiguriert. Danke euch beiden.