• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail kommt nicht an...

Phoenix68

Erdapfel
Registriert
12.08.16
Beiträge
3
Moin Moin, bin absoluter Computer-Legasteniker.. habe vor kurzem meinen Mini auf El Capitan umgestellt, danach wurde meine HP neu erstellt - vorher 1&1, nun Jimdo- und nun kann mir nur ein (!!) Kontakt keine E-mails mehr senden... Habe keinen Plan woran das liegen könnte. Wenn er eine E-Mail an einen Verteiler schickt, in dem ich auch vorhanden bin, kommt sie an, sonst aber nicht - sie kommt dann auch zu ihm zurück mit "failed". Kann mich aber erinnern, dass bei einer solchen Mail unter seinem Namen ein Feld mit "Adresse aktualisieren" stand...hätte ich da nicht draufklicken sollen...??? Habe schon alles durchprobiert, vielleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Verstehe ich das richtig, daß dein Mailaccount über deine Homepage läuft?
Wenn der Problem-Sender über den Verteiler sendet, steht deine Mailadresse dann im Feld "An:" oder im Feld "cc:" oder unter "bcc:"?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn es doch nur eine Person ist, die das Problem hat, dann ist doch der Fehler eher bei der Person bzw deren System zu suchen.
 

Phoenix68

Erdapfel
Registriert
12.08.16
Beiträge
3
Ja genau, email account über HP....
Sorry, falsch ausgedrückt: Problemsender sendet Mail an eine Gruppe (da taucht meine Emailadresse nicht auf sondern nur die Gruppe) und die kommt an, wenn er solo schickt kommt nix, nichtmal auf meine Mail antworten funktioniert. Hat aber vorher jahrelang geklappt.
Letzte Möglichkeit, ich wende mich noch mal direkt an den Provider... ?!
 

Phoenix68

Erdapfel
Registriert
12.08.16
Beiträge
3
Nur zur Info:
das scheint ein Problem zu sein, welches Auftritt, wenn man seine HP neu gestaltet und den Anbieter wechselt.
Es ist mir mittlerweile ein weiterer Fall bekannt....also kein Mac-Problem. Und nach ausgiebiger Korrespondenz mit einigen
E-Mail Kontakten, ist es doch so, dass nicht nur einer mir nix senden kann, sind ein paar mehr... und mal geht´s, mal nicht... scheiß Technik ;)
 
  • Like
Reaktionen: nomos