• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Mail IMAP + Kalender über Outlook.com?

Mac3938

Golden Delicious
Registriert
14.08.12
Beiträge
8
Hallo zusammen,

möchte mir eine neue E-Mail-Adresse (mit Kalender) zulegen.
Outlook.com und Gmail.com bieten so etwas an.

Habe Outlook.com mal getestet. Sieht ganz gut aus.

Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass es auf MBP damit Probleme gibt? Sprich, dass Kalender nicht sauber synchronisiert werden?

Allgemeiner formuliert: Hätte gerne einen Mail-Anbieter (gratis am besten), für eine E-Mail-Adresse und einen Kalender, womit ich "in Echtzeit" auf iPhone, iPad, MBP, Daten abgleichen kann.
Der Outlook.com Kalender funktioniert auf dem iPhone z. B. super. Wird direkt nach der Mail-Einrichtung angezeigt. Das MBP tut sich allerdings schwerer ;-(. Bekomme es nicht hin.

Habe auch Outlook für Mac. Ist es hierüber evtl. möglich?

Ich danke im Voraus ganz herzlich und wünsche ein schönes WE!

Gruß
Chris
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Allgemeiner formuliert: Hätte gerne einen Mail-Anbieter (gratis am besten), für eine E-Mail-Adresse und einen Kalender, womit ich "in Echtzeit" auf iPhone, iPad, MBP, Daten abgleichen kann.


Was spricht denn gegen Apples eigenen Dienst? icloud.com?
 

Mac3938

Golden Delicious
Registriert
14.08.12
Beiträge
8
Danke für die Info.

Ist das auch irgendwie möglich ohne sich eine icloud-Adresse einzurichten?
Möchte meine alte E-Mail-Adresse (als Absender- und Empfänger-Adresse gerne behalten)...

Danke im Voraus

Gruß + schönes WE
 

Mac3938

Golden Delicious
Registriert
14.08.12
Beiträge
8
Mein bisheriger Anbieter ist Sysprovide. Dort habe ich meine eigene Domain....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du eine eigene Domain hast, kannst du dir einen Hosted Exchange Provider suchen. Für ca. € 5 pro Monat bekommst du alles was dich glücklich macht und kannst deine Domain umziehen. Willst du kein Geld ausgeben, geht es z.B. mit gmail. Dann musst du aber entweder eine andere Mailadresse verwenden oder meiner Ansucht nach unkomfortabel, mit einer Mailumleitung oder SMTP arbeiten.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kalender und Mail müssen nicht unbedingt auf dem gleichen Server bzw. vom gleichen Provider sein. Du kannst sie unabhängig voneinander nutzen. Dein Mailprovider bietet IMAP. Damit kannst du deine Mails zwischen iPhone, Mac und iPad synchron halten. Den Kalender kannst du mit iCloud auf allen drei Geräten synchron halten.
Alternativ könntest du auch gmail nutzen und deine Mail darauf umleiten. Um die Mail von gmail mit deiner Emailadresse zu verschicken, musst du diese bei gmail als Absenderadresse (SMTP) eintragen. Das ist aber eher umständlich. Ich würde die erste Variante verwenden.