• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] E-Mail an Telekom

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo an jeden
Ich habe mal der telekom einen Vertragsvorschlag für junge Leute gegeben.
Hier die Email:
"Sehr geehrte Telekom,

Mein Name ist .......... und ich bin 17 Jahre alt. Mein Bedrücken ist, dass ihre iPhone Verträge viel zu teuer oder um besser zu sagen unpassend sind. Personen in meiner Altersgruppe möchten sich gerne ein iPhone 4 leisten aber ihre Vertragsangebote entsprechen nicht den Bedürfnissen von jungen Leuten oder Schülern.
Ein passender Vertrag zum Beispiel wäre inklusive 30 Freiminuten (in alle Netze) und 500 inklusive SMS (in alle Netze) plus MMS (19 cent pro MMS) und einer mobilen Internet Flatrate für um die 30 Euro im Monat.
Auf diesem Weg mehr Leute können sich ein iPhone leisten was; sogar Ihnen mehr Kunden über eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren bringen.

Bitte kontaktieren Sie mich über Gedanken zu diesem Vorschlag oder gegebenen Änderungen oder Meinungsverschiedenheiten.

Mit freundlichen Grüßen
.........."


Ich halte euch informiert über deren Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: saw

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
500 inkl. sms für 30€...nice try, aber erwartest du darauf eine konstruktive antwort von denen ;) ???

ich weis nicht warum du unbedingt so viele inkl. sms möchtest, wenn im app-store angebote wie cherry-sms verfügbar sind:
http://www.cherry-sms.com/?ref=WMPGEHSW (anmeldung kostenlos und 10 frei-sms geschenkt).

mit denen kannst du sms für 5 cent (ganz normal mit deinem absender) oder sogar nur 2,5 cent (ohne deine absendernummer) verschicken, brauchst zwar internet-flat für aber die willst du ja eh nutzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor allem: 300 SMS kosten schon als Option 25 Euro. Und das iPhone geht jetzt schon weg wie warme Semmeln. Was würde es also bringen, wenn die Telekom nun noch günstigere Tarife anbietet?

Mal ganz platt gesagt: T-Mobile will nicht möglichst viele Kunden, sondern möglichst viel Verdienen. Und das macht man nicht mit der Generation Taschengeld, sondern mit den Leuten, die ordentlich Geld auf den Tisch legen.

Wer mit dem iPhone 300SMS pro Monat schreibt, hat eh eindeutig das falsche Gerät...
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Sorry, dafür was ich jetzt schreibe, aber mit deinen 17 Jahren, wenn du die nicht angelogen hast, weil hier in deinem Profil steht du seist 16, dürfest du nichtmal generell einen Mobilfunk-Vertrag abschließen.
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass das Iphone nicht zu einem Volks-Handy und , pardon, Jugendlichen-Handy, abgleiten sollte. Die Preise sind, so wie sie momentan stehen, schon scheinbar nicht hoch genug, wenn ich im Zug sehe wieviel Leute der jüngeren und jüngsten Generation dieses Gerät der höheren und höchsten Handy-Klasse besitzen.
Nicht falsch verstehen, aber das Iphone wurde einfach nicht gemacht, um hier das 3210 der neusten Zeit zu representieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Warum muß es für Schüler ohne Einkommen eigentlich ein iPhone sein? Gibt es keine günstigeren internetfähigen, musikabspielenden Handys?

Ich könnte jetzt an Jaguar schreiben und ein Modell zum Preis meines Honda Jazz verlangen, weil ich die Autos ganz nett finde. Aber fahren kann ich mit meinem auch.
 
  • Like
Reaktionen: CARN

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Also wenn du die E-mail so geschrieben hast, schickt dir die Telekom eher kostenlos einen Duden mit der aktuellen Rechtschreibung zu!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Halte ich für ziemlich naiv zu glauben, die würden da zurückschreiben, geschweige denn was an den Verträgen zu ändern.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Und wenn sie zurückschreiben bin ich sehr gespannt welche Textbausteine er bekommt *thema abonnieren* :)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Oha. Geld für iPhone und Vertrag sollten lieber in einen Duden und einige Nachhilfestunden in Deutsch investiert werden. Aber leider ist das iPhone unter Jugendlichen mittlerweile zum Statussymbol mutiert. Ein must have in manchen Kreisen.

Nun ja, viele Eltern spielen bei diesem Spielchen auch noch mit und finanzieren das auch noch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Sein oder Nichtsein, das ist hier das Haben. Oder doch eher: Haben oder nicht Haben, das ist das Sein.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Ich bin, also habe ich

Zu welchen Preis würde die Telekom bei einem solchen Vertrag wohl das iPhone anbieten? 500 Euro aufwärts?
 
  • Like
Reaktionen: saw

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich könnte jetzt an Jaguar schreiben und ein Modell zum Preis meines Honda Jazz verlangen, weil ich die Autos ganz nett finde. Aber fahren kann ich mit meinem auch.

Heee ...... der Jazz ist Klasse.
Den willst Du doch nicht allen Ernstes gegen einen Jaguar eintauschen?
Ich hab 'ne silberne Jazzy. Da sieht der weiße Apfel richtig gut drauf aus. ;)

Oh ..... das war jetzt OT, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Heee ...... der Jazz ist Klasse.
Den willst Du doch nicht allen Ernstes gegen einen Jaguar eintauschen?
Ich hab 'ne silberne Jazzy. Da sieht der weiße Apfel richtig gut drauf aus. ;)

Oh ..... das war jetzt OT, oder?
Naja, solange wir auf die Antwort der Telekom warten...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wie würde es denn aussehen, wenn du dir einfach ein freies iPhone kaufst und dort ne billig SIM einschiebst?
Eventuell können deine Eltern für eine Bürgschaft gerade stehen, damit du es dir abfinanzieren kannst.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Noch besser: Gebrauchtes iPhone kaufen. Die erste Generation gibt es schon supergünstig. Dazu noch O2o mit Internet Pack M und das sollte dann für einen Jungspunt reichen.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Aber dann ist er auf dem Schulhof nicht so cool wie die anderen weil er keinen LED Blitz hat alta!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder er ist cool, weil er gerade ein iPhone der ersten Serie hat... So voll retro-style Early-Adopter
 

Master002

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
32
Ich halte den Vorschlag für ziemlich unrealistisch! :D
Aber warum sollte ein Schüler kein iPhone haben, wenn er es sich leisten kann? Ich bekomme meins auch bald mit 15 Jahren, aber ich gehe auch selber dafür arbeiten, jeden Samstag und in den Ferien.