• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

DYNDNS mit TimeCapsule möglich oder nicht?

istuggi

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
3
Hallo,

ich suche mich jetzt nun schon zwei Tage lang im Internet "duppelig" und finde keine richtige Lösung und Antwort.
Ich möchte auf meine NAS extern zugreifen können. Habe eine TimeCapsule als Router im Einsatz.

Weiss wirklich nicht wie man das einrichtet, damit DYNDNS funktioniert.

Kann mir da jemand helfen.

Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hast also ein extra NAS... eine TC als WLAN Router... alles ok... aber wer hat den Part des DSL Modems? Das wäre interessant...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

istuggi

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
3
Ich habe Kabel und somit ein KabelModem von KabelBW.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann musst Du dort die Freigaben einrichten...
 

ThomPoh

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
11
Du bekommst hier die selbe Anwort wie in einem anderen Forum zu lesen;

Apple unterstützt keine Aktualisierung der IP-Adresse per HTTP-Zugriff.

Apple dagegen hält sich an die offiziellen Normen RFC 2136 (DNS-Update) und RFC 2845 (DNS-TSIG-Sicherheit) im Rahmen von "Wide Area Bonjour". Du kannst die Funktion "Dynamischen, globalen Hostnamen" aus den Apple-Geräten nur mit Anbietern verwenden, die genau diese Technik unterstützen und eben nicht die von der Firma Dyn etablierte HTTP-Technik.

Willst du DDNS nutzen, musst du einen anderen Router benutzen.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Alternativ kannst Du auf Deinem Mac den DynDNS Updater installieren. Klar, es ist nicht die beste Option, aber so kannst Du auch die Time Capsule weiter verwenden.