• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dynamic Wallpapers in iOS 17

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo,
ich habe mir mal eben mal die neuen iOS 17 Wallpapers angesehen, besonders die aus der Kategorie "Wetter und Astronomie".
Auf dem Mac gibt es ja das dynamische Wallpaper "Sonnenverlauf" das, wie der Name schon sagt, sich nach dem aktuellen Sonnenstand richtet.
Sowas fehlt mir im iOS. Ich habe mir mithilfe der App "Dynaper" solch ein solar-shifting-Wallpaper zusammengebastelt und als .heic exportiert.
Diese Datei läßt sich natürlich als Hintergrund auf dem iPhone einrichten, die Solar-Funtion funktioniert allerdings nicht.
Hat da jemand eine Idee, wie ich das zu laufen bringen kann?

Unter: https://www.mactechnews.de/news/art...d-iPad-mit-Kurzbefehlen-erstellen-176634.html
habe ich eine Anleitung gefunden, wie mit Hilfe der Kurzbefehle-App solch ein Vorhaben gelingen soll. Aber leider gilt diese Anleitung für iOS 14, und mit iOS 17 komme ich da nicht weiter.

Übrigens, falls wen interessiert: Die Mac-App Dynaper läuft einwandfrei, sowohl zeit- als auch solarbezogene Wallpaper lassen sich erstellen.