• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DxO One - iPhone-Cam

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da bin ich mal auf Deine nächsten Top-Shots gespannt. :)
 

Mitglied 39040

Gast
Ach, ich bin ja nur wißbegierig… aber evtl. würde ich solch ein Teil tatsächlich erwerben - das Ensemble wäre ja so wunderbar handlich.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Und wie wäre es hiermit:

Versteh' ich nicht.

Ist der Chip jetzt in der Linse (also im Endeffekt eine Kamera in einem Objektivgehäuse) oder wird der des Smartphones benutzt?

Würde tippen: ersteres. Aber wozu sollte ich dann das Dingen überhaupt auf ein Smartphone schnallen?
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, eigener Chip.
Bedienung/Einstellungen auf dem iPhone Display.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Mitglied 39040

Gast
Die Sony-Lösung bietet leider nicht die Möglichkeit, Linse/Display gegeneinander zu verschwenken (für Froschperspektive, bspw.), @RedCloud.

Und Anschluß per NFC ans iPhone? wird wohl nix.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, eigener Chip.
Bedienung/Einstellungen auf dem iPhone Display.

Ah, okay. Speicherung dann wohl auch direkt auf dem Phone.



Die Sony-Lösung bietet leider nicht die Möglichkeit, Linse/Display gegeneinander zu verschwenken

Aber ist die Verbindung nicht eh kabellos? Sprich, kann man nach dem Koppeln der beiden Geräte die Linse nicht auch im Nahbereich des Phones einfach frei platzieren; also z.B. auf den Tisch legen und das Phone in der Hand halten? Quasi das Phone als Fernbedienung zur Linse.


Und Anschluß per NFC ans iPhone? wird wohl nix.

Warum nicht? Das iPhone hat doch einen NFC-Chip, oder?