• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DWD WarnWetter-App funktioniert nicht mehr

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo,
auf meinem iPhone 8 Plus sowie meinem iPad Pro 10.5 nutze ich die Vollversion der WarnWetter-App des DWD. Die App hat bis vor ca. 2 Stunden einwandfrei funktioniert und jetzt plötzlich stürzt sie direkt nach dem Start ab! Dieses Problem besteht auf beiden Geräten, ein Neustart und auch eine Neu-Installation hat nicht geholfen.

Beide Geräte laufen mit der neuesten iOS-Version, neue Apps wurden nicht installiert!

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.

Viele Grüße

Thomas

P.S. Kurz nach der Veröffentlichung meines Beitrags stürzt auch die App Wetter Live direkt ab!
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Bei SE2020 und iPad mit OS 14.2 stürzt die App auch hier ab.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Gleiches Problem hier. Es hängt mit dem festgelegten Favoriten zusammen. Wenn man die App neu installiert und keinen Favoriten festlegt, stürzt sie nicht ab und mann kann zumindestens den Regenradar und die Karten nutzen. Sobald man einen. Fav. festlegt, geht nichts mehr...
Hat das Problem schon jemand gemeldet bzw. eine Antwort bekommen?
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Was ich ja aber schon seltsam finde ist die Tatsache, dass zeitgleich auch die App Wetter Live aufgehört hat zu funktionieren! Ich werde später mal deren Support anschreiben.

Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich berichten!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Bei mir jetzt auch.

Möglicherweise ein Server-Problem, das dazu geführt hat, dass die Wetterdaten nicht übermittelt werden konnten, worauf dann die App allergisch reagiert hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Was ich ja aber schon seltsam finde ist die Tatsache, dass zeitgleich auch die App Wetter Live aufgehört hat zu funktionieren!

Ich ermute, dass beide das gleiche Framework verwenden und dass das einen Fehler hat.

Erstaunlich finde ich allerdings, dass so ein Release den Weg bis zum User findet. Hat das niemand getestet?