• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVI - VGA Adapter !

Tonny

Gast
hallo !

ich habe einen analogen bilschirm mit einem adapterstecker angehängt.
(G5 single 1,8 )

möchte nun einen zweiten analogen bildschirm dranhängen.
der zweite DVI-ausgang sieht aber irgandwie anders aus (ein wenig grösser und runder).

gibt es da wieder einen anderen adapterstecker, oder geht das gar nicht mit zwei analogen
bildschirmen ?

hab die analogen zuhause stehen - kann mir eben mom keine digitale leisten ...

danke euch !
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo Tonny,

das ist kein DVI, sonder ein ADC Anschluss. Ist ähnlich DVI, hat sich jedoch nie durchgesetzt. Dafür gibt es aber auch Konverter!

Schöne Grüße

Andre
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wichtig ist nur, dass der Ausgang die analogen Signale liefert - die liegen als Vierergruppe an einem Ende des Steckers .... wenn diese fehlen, lässt sich der Adapter nicht einstecken.

Gruss
Andreas
 

Tonny

Gast
danke euch erstmals !

d.h. dieser adapter heisst dann ADC to VGA Konverter ?
 

Deleted member 3014

Gast
Genau... am besten gehst Du mal nach G...., die haben die in der Regel da und sind Qualitativ sehr gut.
 

Tonny

Gast
was ist G.... ?

ich bin jedenfalls aus wien, wenns da G..... auch gibt ?
 

Deleted member 3014

Gast
Sorry... wollte jetzt nicht unbedingt hier werben... meinte natürlich Gravis... ob es die in Wien gibt weiss ich net.
 

Tonny

Gast
ah, verstehe ...

G.... kenn ich zwar nicht, es gibt aber ähnliche geschäfte in wien - zum glück :)


danke nochmals vielmals !!!!!!