• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVI Monitor stört Mausbewegung

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Hallo,

Ich habe einen zweiten Monitor an meinen iMac angeschlossen und seitdem springt/hakt die Maus. Dieser ist über einen DVI Adapter angeschlossen.
Es liegt DEFINTIV an der Verbindung eines Monitors über DVI. Ohne Monitor funktioniert die Maus wunderbar und auch an anderen Computern funktioniert die Maus. Andere Maus selbes Spiel. Beim Anschluss eines Monitors über VGA funktioniert auch alles wie gewollt. Ich benutze Snow Leopard seit heute und das Problem besteht noch immer. Ja neuste Version
Dieses Problem habe ich jetzt schon öfters gelesen in anderen Foren, aber alle kommen nur zum selben wie ich, aber keiner hat jemals eine Lösung geschrieben.

Kennt ihr das Problem und evtl. die/eine Lösung?

Gruß,
jougles
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Fahr den iMac mal herunter und trenne ALLE Kabel ( auch Stromkabel, Netzwerk, etc. ) vom Rechner. Dann mindestens eine Minute so stehen lassen und danach alles wieder verkabeln und einschalten. Das hilft häufig.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Das hat leider auch nichts geholfen ... der Fehler besteht immer noch. Auch mit einem anderen Monitor, Maus, Tastatur usw.

Ich glaube ja, dass es irgendwie an Mac OS liegt
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Hat tatsächlich keiner das gleiche Problem? Oder kennt das keiner? Bei Apple im Diskussionsforum haben viele dieses Problem, aber es gibt auch keine Antworten mit Lösungen.