• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD's brennen???

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Moin Leute,

Hab da mal 'ne Frage:
Wie kann man DVD's auf einem anderen Mac, der das Programm DVD Studio nicht hat, brennen, wenn man die DVD auf einem anderen Mac gemacht hat? Genauer: Ich bearbeite einen Film mit dvd studio pro 2, hab aber nur ein Combo-Laufwerk, und möchte deshalb den Film auf einem Mac mit superdrive brennen. Ist dies möglich und wenn ja, wie??

Schon mal danke für den Ratschlag!
Viele Grüsse,
Beni :p
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Da ich DVD-Studio nie selbst benutzt habe, hier eine Vermutung die ich aus iDVD ableite: Dort gibt es die Möglichkeit im Menüpunkt "Ablage" ein Image zu sichern. Dieses kann man dann auch auf einem anderen Rechner brennen.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ich würde sagen ein Image erzeugen und per Netzwerk auf den anderen Mac transferieren. Dort kannst du das Image dann einfach mit Toast brennen. Es langt auch den VIDEO_TS Ordner deiner DVD auf den anderen Rechner zu bringen. Dann mit Toast oder dem Finder eine stinknormale Daten DVD, die deinen VIDEO_TS Ordner und einen leeren AUDIO_TS Ordner enthält brennen. Fertig!

cine
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
(In DVD Studio "Fertigstellen" drücken, nicht "DVD brennen". Dann kommen die beiden Ordner dabei raus)