• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVDs aufnehmen

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

ich weiß, dass ich diese Frage (ähnlich) früher schon einmal gestellt habe, aber ich glaube einfach nicht, das es da keine Möglichkeit gibt.
Ich habe hier ein paar Urlaubs-DVDs und würde gerne einzelne Kapitel der DVDs seperat speichern. Die DVDs sind alle mit einem DVD Recorder von Video überspielt.

Wenn es soetwas für den Mac nicht gibt, wenigstens für Windows?
 

KayHH

Gast
Moin Wikinator,

so was ähnliches habe ich mal mit einer Konzert-DVD gemacht. Dort wollte ich die Musiktitel als mp3s haben. Hat auch geklappt. Der erste Schritt geht über 0SEx. Schreckliche Oberfläche, null Komfort, funktioniert aber. Jeder Titel hatte sein eigenes Kapitel. Soweit ich weiß hatte ich dann je Kapitel eine VOB-Datei aus der ich dann den Audioteil extrahiert und als mp3 gespeichert habe.


Gruss KayHH
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

mit MPEGstreamclip geht das Schneiden von VOBs sehr gut (benötigt aber die kostenpflichtige MPEG2 Erweiterung für Quicktime - > bei Apple zu bekommen).

Gruss
Andreas
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
hm, also bei mir beendet sich OSEx, wenn ich eine DVD einlege o_O