• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD Region Code Änderung nicht möglich, obwohl noch eine möglich ist!

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hallo,

ich wusste nicht genau, wo die Frage hingehört... Da mir das aber nach einem Betriebssystemproblem aussieht, bin ich hier.

Habe folgenden Rechner: MBP 13" Mid 2009

Wunsch:
Ich möchte den DVD Region Code des DVD Laufwerks ändern. Das kann man ja 5 Mal bei den Superdrives tun. Ich habe bisher 4 mal geändert und möchte nun das letzte Mal zurück ändern auf Region Code 2 (derzeit bin ich bei Region Code 1).

Problem:
Wenn ich eine DVD mit Code 2 einlege, startet der DVD Player, und folgende Standardeldung wird angezeigt:
Bildschirmfoto%202014-08-09%20um%2008.44.40%20PM.png


Bis hierhin ist noch alles in Ordnung. Wie dem Text zu entnehmen ist, habe ich noch ein Mal die Möglichkeit den Ländercode zu ändern. Wenn ich nun auf "Ländercode ändern" klicke unten rechts, schließt sich das Fenster und der DVD Player komplett... Und wer jetzt denkt das der Ländercode geändert wurde, der irrt. Beim nächsten Start vom DVD Player kommt genau das gleiche Fenster wieder...

Im Übrigen als ich im April das letzte Mal geändert habe, bin ich mir hundertprozentig sicher, dass da stand, dass ich noch 2 mal ändern darf... Also es müsste funktionieren, tut es aber nicht...

Hier hat jemand genau das gleiche Problem gehabt wie ich: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1424754
Der hat dann am Ende nen neues Laufwerk bekommen... Stellt sich für mich nur die Frage: Habe ich darauf Anspruch, das mir Apple diesen Ländercodewechsel entweder noch einmal freischalten muss, oder wenn sie das nicht können mir ein neues Superdrive geben müssen? Wohlgemerkt weit alles nach Garantie. Das Gerät habe ich Juli 2009 gekauft...
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Habe das Problem gelöst:
Man muss, wenn man den Ländercode zum letzten Mal ändern möchte, eine DVD einlegen die nur für einen Region Code freigeschaltet ist... Die Info hab ich im Internet gefunden, aber leider hab ich die Seite gerade nicht mehr parat...

Auf jeden Fall hat es jetzt funktioniert...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Danke, dass Du uns die Lösung verraten hast.