• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD-Player spielt keine DVD-R

hman51

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
4
Hallo,
in den "Informationen über diesen Mac" (iMac, OS X 10.7.2) befindet sich die Angabe zu unterstützten Festplattenformaten. Neben vielen Anderen, wird hier auch das Format DVD-R aufgeführt. Jedoch, wenn ich eine DVD dieses Formates einlege, öffnen mit: DVD-Player, erscheint die Meldung "Beim Öffnen der Medien ist ein Fehler aufgetreten" (Der Medientyp wird nicht unterstützt).
Was denn nun; JA ODER NEIN???
Hat jemand eine Idee?
Danke Euch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Sollte generell schon funktionieren. Ist denn auch ein Video auf der DVD drauf? ;)
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ist der Rohling richtig gebrannt dh. abgeschlossen?
 

bitboojää

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
17
Bei der Meldung: "Beim Öffnen der Medien ist ein Fehler aufgetreten" wird es eher um das Dateiformat gehen welches sich auf der DVD befindet.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der Rohling-Typ mag für das Laufwerk interessant sein, nicht für die Software.
Vielmehr scheint der Inhalt des Rohlings keine normgerechte Video-Video zu sein, der Meldung nach zu urteilen.
 

hman51

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
4
Hallo nightkrwir,

diese DVD habe ich gekauft. Es ist ein Tutorial "HTML-Seminar". Darauf sind mehrere Ordner und Dateieen mit der Endung .webm . Mit Google Chrome lassen sich diese jetzt öffnen, mit dem Firefox wiederum nicht.

hman51
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dann handelt es sich nicht um eine Video-DVD sondern eine Daten-DVD. Kein Wunder, dass der DVD-Player damit nicht umgehen kann.

VLC (ein sehr verbreiteter Videoplayer) sollte auch mit *.webm umgehen können.
 

hman51

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
4
hab' ich auch schon probiert, geht bei mir auch nicht. Beim meinem Händler, der den vlc-Player installiert hatte, lief die DVD einwadfrei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hast du die neueste Version von VLC?
 

hman51

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
4
ich habe den Player 3!mal, vor ca. 14 Tagen (von chip, Heise, ComputerBild), runtergeladen. Immer mit dem selben Resultat. Beim öffnen mit vlc kommt die Meldung: vlc wurde unerwartet bendet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und wenn du in VLC nach einem Update suchst? Sonst fällt mir leider auch nichts ein und mangels Videomaterial kann ich auch nicht testen.
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

bei WebM handelt es sich um ein relativ neues HTML5 (Video-Tag) relevantes Video-Containerformat,
welches laut WebMProject von folgenden Browsern und Media-Playern unterstützt wird (der Codec sollte,
sofern er nicht bereits implementiert ist, selbst geladen/installiert werden können):

Supported Web Browsers

Mozilla Firefox 4 and later
Opera 10.60 and later
Google Chrome 6 and later
Microsoft Internet Explorer 9 and later (requires WebM MF components)

Other Media Players and Components

jetAudio Basic
Media Player Classic
Moovida Core
Perian
VLC
Winamp
XBMC


Schöne Grüße

m8_nx