• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD-Menü mit Motion 5

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hi,

ich habe mit Motion 5 mir ein DVD-Menü erstellt. Nun habe ich aber ein kleines Problem.

Wie bekomme ich die Schriften wie "Play" oder "Kapitel" mit den entsprechenden Videos verknüpft, damit ich diese auf eine DVD brennen kann und im DVD-Player abspielen und auswählen kann?

MfG

Absinthe
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Danke für die Info! Aber wo kann ich das kaufen? Onkel google meint, dass Apple den Verkauf eingestellt hat. Ist das in FinalCut Pro X enthalten?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Nope. Leider habe ich mich FCPX und den darin enthaltenen Möglichkeiten noch nicht intensiv beschäftigt. Aber so weit ich mich erinnern kann hat Apple den DVD Support weitestgehend eingestellt. So weit ich weiß kann man mit Compressor DVDs Brennen, allerdings bezweifle ich das Du hier die Option hast individuelle Menüs einzubinden. Falls Du es hast kannst Du ja mal darin schauen.

Alternativen zu DVD Studio Pro: Adobe Encore, iDVD (im iLife Paket dabei gewesen), miDVD (derzeit gratis im AppStore), 1DVD Pro (auch im App Store), und bestimmt noch einige weitere Tools die auf dem Mac laufen. Meistens haben die alle nicht den professionellen Anspruch wie DVD Studio und Encore. Eins fällt mir noch ein. Mit dem Brenn Programm Toast kann man auch rudimentär DVDs erstellen - eigens designte Menüs gehen hier aber glaube auch nicht.

Hoffe das hilft Dir weiter. Ansonsten höre Dich doch mal rum. Vielleicht kennst Du ja jemanden der DVDSP hat. Augsburg ist mir n bisl zu weit weg, ansonsten würde ich helfen.

Schönen Gruß

Helje
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Danke Helje. Aber das ist noch nicht genau das was ich gesucht habe. iDVD ist zwar ganz nett aber die vorgefertigten Menüs sind nicht so mein Geschmack ;)

Hast du eine Idee, wo ich DVD Studio Pro 4 legal noch kaufen kann? eBay? Läuft dieses dann auch auf meinem MBP late 2011?

MfG
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Apple verkauft das noch im Bundle mit Final Cut Studio 3 für 1000 Euro. Haben es nur nicht mehr im offiziellen Store. Muss man anrufen. Ich glaube der Preis lohnt nicht wirklich. Ich empfehle eher Adobe Encore (das beherrscht wenigstens auch Blu-Rays). Das ist bei Adobe Premiere CS 6 mit dabei. Preis auch bei knapp über 1000. Ich denke aber Du wirst in deinem Umfeld leichter jemanden finden der das auf seinem Rechner hat und kannst Dir evtl. damit den Kauf sparen.