• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] DVB-C auf iPad 2

New-apple-fan

Erdapfel
Registriert
22.07.12
Beiträge
5
Moin.

Ich habe da ein kleines Problem, wo aber die lösung nicht weit sein sollte.

Und zwar habe ich ein iPad 2 geschenkt bekommen und würde jetzt auf dem gerne TV schauen. DVB-T geht mit TIVIZEN aber gibt es irgendwie eine möglichkeit auch Kabelfernsehen zu schauen?

Habe keinen Fernseher und bisher TV auf dem Laptop mit DVB-C Stick geschaut. Nun will ich den Laptop loswerden und weiterhin TV auf dem iPad schauen. Internet habe ich ebenfalls nicht, da es für mich nicht lohnt einen anschluß zu bezahlen. Hab Internet auf Arbeit.

Gibt es da etwas, was ich nutzen kann? Irgendeine Box mit Wlan oder so?

Bin für jede hilfe dankbar.

Bis denn und danke.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für das iPad gibt es momentan nur DVB-T Empfänger.
 

New-apple-fan

Erdapfel
Registriert
22.07.12
Beiträge
5
Hallo scheich.

Leider brinkt mir dieses teil nichts, da man einen PC braucht. Mein Laptop verschwindet demnächst.

Ich weis, das es sich alles so merkwürdig an hört, aber ich habe keinen Fernseher, keinen Internet anschluß und mein Laptop geht auch bald weg. DVB-T empfang ist sehr bescheiden ( hochhaus und ich bin Paterre) wegen einer menge Stahlbeton.

Habe etwas über eine Dreambox gefunden. Würde das funktionieren???

Danke und bis bald.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich weis, das es sich alles so merkwürdig an hört, aber ich habe keinen Fernseher, keinen Internet anschluß und mein Laptop geht auch bald weg. DVB-T empfang ist sehr bescheiden ( hochhaus und ich bin Paterre) wegen einer menge Stahlbeton. [...]
Aber in Fensternähe/auf der Fensterbank wird der DVB-T-Empfang doch auch bei Dir ausreichend gut sein, oder...?

Dann nimm' doch einfach so eine drahtlose DVB-T-Box mit integriertem WLAN. Die kannst Du dort platzieren, wo der DVB-T-Empfang am besten ist, und das Signal wird dann über WLAN ans iPad gestreamt. So hättest Du auch keine störenden zusätzlichen Geräte am iPad stecken.

Das hier wäre z.B. so eine Box: Belkin tizi. Gibt aber auch noch andere Modelle von anderen Herstellern mit demselben Konzept...
 

New-apple-fan

Erdapfel
Registriert
22.07.12
Beiträge
5
Hallo genuine-g.
Mit so einer antenne habe ich schon versucht. Hab ein kleinen dvb-t fernseher. 7" für das auto. Mal für mein sohnemann für die reise gekauft. Aber ih bekomme nur ZDF, Pro7 und N24 super rein. Rest ist immer leicht zerhackt oder hängt ständig. Antenne hatte ich auf die fensterbank gestellt. Also wird das von Belkin auch nicht anders sein.
An den minimonitor kann ich das kabel aus der wand ran machen und fernsehen, aber bei 7" machen filme nicht viel spaß. Auch beim iPad wird das nicht super sein, aber immer noch besser als garnichts. Ein fernseher geht momentan garnicht. Für ein alten röhrending hab ich kein platz.

Ich hoffe es gibt bald eine lösung, denn bei so einem teuren prestige-ding muß es was geben.

Danke und bis bald.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich glaube nicht, dass die Empfangsqualität bei den unterschiedlichen DVB-T-Geräten überall gleich sein wird. Da spielt die Antenne und ggf. deren Verstärkung eine Rolle, und der Tuner wird auch seinen ordentlichen Teil dazu beitragen. Nur weil Dein früherer DVB-T-Fernseher nicht befriedigend funktioniert hat, muss das noch lange nicht heißen, dass solche DVB-T-WLAN-Boxen heute nicht erheblich besser funktionieren können.

Im Zweifel würde ich anfangen, mir bei Amazon eins nach dem anderen von den Teilen zu bestellen, vor Ort auszuprobieren und ggf. wieder zurückzuschicken, bis Du eins gefunden hast, das in Deiner Wohnung gescheit funktioniert. Einen anderen effizienten Weg gibt es wohl nicht, um die Wahrheit herauszufinden...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Lösung mit welchem Effekt für welches Problem jetzt genau? Ich hab' grad' Schwierigkeiten, Dir zu folgen... o_O

Und die Bewertungen bei Amazon hast Du schon auch gesehen oder...? :eek:
 

New-apple-fan

Erdapfel
Registriert
22.07.12
Beiträge
5
Hab die bewertung garnicht gelesen. ich war nur geblendet von der hoffnung eine lösung gefunden zu haben.

Schade

Das eyeTV Netstream wäre genau da richtige, aber leider geht wohl da auch nicht DVB-C.

Danke an alle
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und das EyeTV Netstream ist Dir für DVB-T wohl zu teuer, oder...? Denn da könntest Du ja jede beliebige externe DVB-T-Antenne mit Verstärkung anschließen und das TV-Signal dann per WLAN auf's iPad streamen...