• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Durchsichtiger Schutz für Nano?

Tobii

Gast
Hey Leute,dumme Frage einmal mehr,aber kennt ihr vielleicht Schutzhüllen/Folien,wie die durchsichtige,die von anfang an beim Nano drauf sind?
Gibt viele Hüllen,will aber,dass ich meinen Nano nicht irgendwo rausholen muss,zum bedienen,sondern,einfach einen (dünnen) Schutz für meinen kleinen,durchden ich ihn bedienen kann,ohne aufwand...
Wisst ihr um Rat?
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hey, ich kenne keinen Anbieter für sowas, aber vielleicht verkaufen Hersteller von z. B. PDA Displayschutzfolien das Material auch als "Meterware", dh. du könntest den iPod nano komplett einwickeln…
was vielleicht auch geht ist so eine transparente Bucheinschlag-Folie?!

Ich hab das nicht getestet, ist nur so eine Idee & ohne Gewähr das es funktioniert oder gut aussieht :)

Gruß,

ntrc
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
www.ipodome.de

und auch im gravis shop (gravis.de)


schöne kleine Taschen (Handmades) auch auf ipodcenter.de

Weiß jemand noch andere gute Zubehörseiten für den iPod (nano)??????
 

Tobii

Gast
Doch,ich habs schon mal versucht..aber alle Versuche sahen nicht wirklich gut aus,deswegen will ich jetzt ne richtig gute Hülle/Folie...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
BIst Du zufrieden mit der Folie. Wie ich sehe ist das Click Wheel ausgespart.

Gibt es auch eine für die Rückseite.

Weiß nicht ob ibh die bei Ipodome bestellen soll oder die gleiche die Du hast.

Geht sie rückstandslos wieder ab??
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Hab sie selber noch nicht. Ist aus dem Disussions Forum von Apple. Ich habe eine Brando und eine Overlay Plus auf meinen Handys und sie gehen ohne Rückstände wieder ab und sind leicht und ohne Blasen auf die Oberfläche aufzubringen. Beide Folien haben eine Top Qualität. Nächste Woche kommen die Brando Folien für den Nano wie ich über einen Händler erfahren habe. Auf die werde ich noch warten, da sie über deutsche Händler ohne Kreditkarte bezogen werden können. Die Rückseite ist bei beiden so wie es bisher aussieht nicht geschützt, aber für die gibt es ja auch von anderen Anbietern schon Folien, wobei die mit vorsicht zu genießen sind, da die meist agressive Kleber verwenden. Ich werde entweder eine Overlay Plus oder eine Brando Ultra Clear auf den Nano aufbringen. Fotos gibts nächste Woche, bis dahin bleibt der Nano in seiner Verpackung :D
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja dann mal dankesehr.

Da warte ich gespannt drauf wie die Folien sich bei Dir machen. Brando kenn ich garnicht, gleich mal schauen.

Hab bei meinem nano bis jetzt die Folie, die Apple draufgemacht hat drauf gelassen, die Rückseite bekommt aber schon leichte Kratzerchen.
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Also die original Brando Folien kannst du bei folgendem eBay Händler beziehen.

http://stores.ebay.de/a-Shop-the-digital-shop_Brando-Ultra-Clear_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQftidZ2QQtZkm

Es gibt viele andere Anbieter, aber diese bieten meist nur Fake Folien an. Brando Folien liegen nur durch statische Aufladung auf den Oberflächen und sie halten trotzdem bombenfest. Hab eine auf meinem S700 und sie hält und hält und hält ohne Eselsohren oder ähnliches zu bekommen.
Meine Rückseite sieht nur ziemlich dreckig aus voller "Fingerdapper" und Reste des "genialen Aufklebers" der auf der Rückseite klebte. Bin noch am überlegen wie ich das ganze vor dem aufbringen der Folie sauber bekomme. Wo doch schon die besten Mikrofasertücher leichte Kratzer hinterlassen.

mfg Denis ]
 

Tobii

Gast
es gibt so geile folien auf usa oder so...invisibleshield ist eines meiner favoriten,aber der versand ist doch dann sau teuer bzw wie bekomm ich es nach de?;)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
ich wickel den Kleinen momentan in Frischhaltefolie ein und Nachts kommt er in den Kühlschrank damit er nicht ranzig wird. :-D
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Bei den ipodome Folien braucht man Geduld. Nach zwei, drei Tagen sah mein nano darin ganz gut aus. Nur große Bläschen sollte man schon anfangs rauskitten ;)
 

Tobii

Gast
was meinst du mit "ganz gut" hast vielleicht ein screen da?Kann mir das gar nicht vorstellen,die schaut genau aus,wie die,die von anfang an drauf is..
 

Abstiel.de

Gast
Ich würde die Folie nicht benutzen.
Von der Folie ahben schon genug gesagt, das man sie nur sehr schwer ohne Blasen draufbekommt oder eig gar nicht.
Wenn dann kaufe ich mir so eine, die nicht drauf klebt und die man immer wiederverwenden kann. Wie die von Seite 1 unetn.

mfg Max