• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Durch iOS Update zerstörtes iPad

SABINE SCHEFFER

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.04.14
Beiträge
6
MEIN 2 Jahre altes ipad wurde durch einen von Apple geforderten Software update zerstört und hängt seitdem im Wartungsmodus. Nach dem geforderten Anschluss an itunes meldet itunes-das Gerät lässt sich nicht wiederherstellen. Das ist ein Massenproblem, was plötzlich bei allen möglichen Geräten auftaucht.
Hat jemand das Problem lösen können - Apple Retail sagt nur, der Kunde ist für Softwarefehler verantwortlich und muss 250 eu für ein Austauschgerät zahlen.
Wer hat das Problem lösen können und wenn wie?




Mod Edit
Überschrift angepasst, da ist die Shift Taste wohl hängen geblieben ;) ... ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Versuch mal das iPad in den DFU-Modus zu versetzen (Anleitungen findest du leicht über Google) und dann in iTunes wiederherzustellen.
 

SABINE SCHEFFER

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.04.14
Beiträge
6
MEIN 2 Jahre altes ipad wurde durch einen von Apple geforderten Software update zerstört und hängt seitdem im Wartungsmodus. Nach dem geforderten Anschluss an itunes meldet itunes-das Gerät lässt sich nicht wiederherstellen. Das ist ein Massenproblem, was plötzlich bei allen möglichen Geräten auftaucht.
Hat jemand das Problem lösen können - Apple Retail sagt nur, der Kunde ist für Softwarefehler verantwortlich und muss 250 eu für ein Austauschgerät zahlen.
Wer hat das Problem lösen können und wenn wie?

es ist nicht möglich es in den dfü modus zu versetzen. das geht bei diesem fehler nie
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Den DFÜ Mpdus und den Link den ich Dir geschrieben hatte gehen also nicht?! Du hast beides bereits ausprobiert?

Welches iOS ist fehlgeschlagen?
Welches iPad ist es?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
DFU-Modus muss immer funktionieren (außer die Knöpfe des Gerätes sind beschädigt).
 

SABINE SCHEFFER

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.04.14
Beiträge
6
Den DFÜ Mpdus und den Link den ich Dir geschrieben hatte gehen also nicht?! Du hast beides bereits ausprobiert?

Welches iOS ist fehlgeschlagen?
Welches iPad ist es?

Es ist ein ipad 2 G3 - 2 Jahre alt - die Knöpfe sind in Ordnung.
Der Dfü Modus lässt sich nicht herstellen - das Gerät springt nur in den Wartungsmodus zurück- schwarzer Bildschirm erscheint erst- nachdem es sich wieder ausgeschaltet hat....
 

SABINE SCHEFFER

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.04.14
Beiträge
6
Es ist ein ipad 2 G3 - 2 Jahre alt - die Knöpfe sind in Ordnung.
Der Dfü Modus lässt sich nicht herstellen - das Gerät springt nur in den Wartungsmodus zurück- schwarzer Bildschirm erscheint erst- nachdem es sich wieder ausgeschaltet hat....
der ios Update ist der aller neueste, also von ios 7.01 auf ios 7.2 -der erst vor wenigen tagen erstmals angeboten wurde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hast du die Wiederherstellung mal auf einem anderen PC/Mac ausprobiert?

PS
Du musst nicht deine eigenen Beiträge zitieren. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
DFÜ Modus muss aber gehen... aber wenn man mal Google bemüht mit DFÜ Modus geht nicht, findet man zig Threads bei Leuten denen es 100% auch nicht geht... denken sie und dann nach ein paar mal probieren, gehts doch. Also nicht 1-3x probieren... Du musst das schon öfters probieren, denn irgend etwas machst Du falsch...

Siehe hier:
http://iszene.com/thread-52408.html

Und hier:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/bekomme-iphone-nicht-in-den-dfu-modus.393472/

Und hier der DFÜ Modus:
http://iszene.com/thread-35137.html

Und nun probieren und richtig machen. Wenn Du das iPad Hardwareseitig nicht geschrottet hast (was über iOS nicht möglich ist), dann muss der DFÜ Modus gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

SABINE SCHEFFER

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.04.14
Beiträge
6
DFÜ Modus muss aber gehen... aber wenn man mal Google bemüht mit DFÜ Modus geht nicht, findet man zig Threads bei Leuten denen es 100% auch nicht geht... denken sie und dann nach ein paar mal probieren, gehts doch. Also nicht 1-3x probieren... Du musst das schon öfters probieren, denn irgend etwas machst Du falsch...

Siehe hier:
http://iszene.com/thread-52408.html

Und hier:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/bekomme-iphone-nicht-in-den-dfu-modus.393472/

Und hier der DFÜ Modus:
http://iszene.com/thread-35137.html

Und nun probieren und richtig machen. Wenn Du das iPad Hardwareseitig nicht geschrottet hast (was über iOS nicht möglich ist), dann muss der DFÜ Modus gehen...
ich würde mich ganz unanständig freuen, wenn es plötzlich doch klappen würde - ausserdem betont apple unermüdlich, dass es im prinzip nicht funktioniert ein Apple gerät zu schrotten - deshalb kauft man es ja und von jailbreak und Ähnlichem halte ich nichts, habe das nie versucht und mich immer brav an die Itunes Arbeitsanweisungen gehalten

Das hier geht eben doch nicht - ich schliesse das Gerät danach nämlich an itunes an und itunes meledt- das ipad ist zur wiederherstellung nicht geeignet

Aktivierung des DFU Modus:
Das Booten in den DFU Modus ist sehr einfach und ist aus jedem Betriebszustand möglich.
  • Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.
  • Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
  • Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.
Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.

Nach Aktivierung des DFU Modus muss das iPhone mit iTunes "wiederhergestellt" werden. Da iTunes hierbei immer zunächst den Apple-Server kontaktiert, muss eine aktive Internetverbindung vorhanden sein.

MÜSSTE ICH ALSO, Pi mal Daumen, durchhalten und 20 Mal versuchen den DFÜ Modus zu erzwingen?
Jemand schrieb, sollte das nicht möglich sein, steckt das Ipad in einer Recovery Schleife.
 
Zuletzt bearbeitet:

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Hallo
Das Problem hab ich auch schon einmal mit nem iPad 1 gehabt. War schier am verzweifeln. Und irgendwann, nachdem ich es fast aufgegeben hatte hat's dann doch funktioniert... Dachte echt schon, ich bin zu doof dafür die tastenkombi richtig auszuführen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Oh, hatte nicht auf das Datum geschaut. Hat es mittlerweile funktioniert?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk